alucak
Goto Top

Wie konfiguriere ich eine Bestätigungsmail?

Hallo zusammen

In unserem Betrieb wird gewünscht, dass Kunden eine Bestätigungsmail erhalten, wenn Sie eine E-Mail an unserer Info@ Adresse senden. es soll ganz einfach gesagt werden, dass das Mail erhalten wurde und wir die Sache bearbeiten. Wir arbeiten mit Outlook und Exchange. Bisher machen wir das mit Regeln im Outlook. Jedoch ist das Problem dass natürlich bei jeder Nachricht ein Mail versendet wird. Wir möchten das aber irgendwie z.B. auf den Betreff abhängig machen. Also dass man das Mail nur erhält wenn man eine neue Anfrage gemacht hat und nicht wenn man auf eine bereits bestehende Anfrage eine Antwort gibt.
Ideal wäre, wenn man das mit Microsoft Bordmitteln realisieren könnte, wäre aber auch kein Problem wenn dafür eine Software installiert werden müsste.

Danke jetzt schon und Gruss
ALucaK

Content-Key: 500652

Url: https://administrator.de/contentid/500652

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 02, 2019 at 10:10:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

Einfach mal nach "exchange autoresponder" googlen.

lks
Member: em-pie
em-pie Oct 02, 2019 at 10:17:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

Regel müsste lauten:
Antworte bei jeder Mail, wenn
  Empfänger = info@
außer
  Betreff enthält: AW:, WG:, RE:, FWD:, ...
Ich würde aber auch eher lks' Vorschlag verfolgen, das direkt am Exchange abzufrühstücken.


Wie ist die Info@ denn organisiert?
ein Postfach oder "nur" eine Verteil erliste?

Gruß
em-pie
Member: ALucaK
ALucaK Oct 02, 2019 at 10:22:30 (UTC)
Goto Top
Info@ ist ein Postfach.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Oct 02, 2019 at 17:04:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ALucaK:

Info@ ist ein Postfach.

Genau, und dafür definierst du die Regel am exchange.