eifeladmin
Goto Top

Wie konfiguriert man Server Start mit einem RAID System?

Wie richtet man Server Start ein um Windows 2003 Server zu installieren?

Hi @ all,

Ich muss einen Server mit Windows 2003 Server ausetzten. Ich habe sowas nur leider noch nicht gemacht.
Hat jemand von euch vielleicht ein Tutorial oder einen Link von einer guten Internetseit wie man Server Start mit einem RAID System konfiguriert?
Ich will da auch nicht so viel rum probieren wenn ich nicht weiß was ich da überhaupt mache.

Danke schon mal im voraus.

MFG

Nemo

Content-Key: 28578

Url: https://administrator.de/contentid/28578

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Mar 21, 2006 at 08:05:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

dies ist Easy.

Raid 5 erstellen. Meist kommt nach dem Booten der Raid Controller, den man mit einer F-Taste erreicht, oder direkt im Bios. Hier das Raid erstellen.

Windows Setup Booten. Wenn Setup nach weiteren SCSI-Treibern mit F6 Fragt, diese Taste drücken. Später wirst du nach einer Treiber Diskette gefragt. Hier die Diskette mit den Treibern einschieben und OK Klickeln.

Alles weitere ist wie gehabt, du bekommst von Raid unter Windows nichts mehr mit.

Falls du Software Raid unter Windows Server gemeint hast, dann vergiss es, denn dies ist nicht für einen Server geeignet. Booten kannst du von einen Software Raid (0, 5) sowieso nicht, da zu diesem Augenblick die Treiber noch nicht geladen sind.

mfg
Thomas
Member: Eifeladmin
Eifeladmin Mar 21, 2006 at 08:08:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

Danle für eine Hilfe.
Problem in dem Server ist kein Diskettenlaufwerk eingebaut deswegen hab ich gedacht ich müsste das mit Server Start machen.

MFG
Nemo
Mitglied: 12217
12217 Mar 21, 2006 at 08:43:47 (UTC)
Goto Top
Anscheinend hast du einen FSC Server, da FSC imho die einzigen sind, die Server Start CDs ausliefern (bei HP heissen die anders).

Falls du ein Standard Modell hast, wird dies auch von Server Start unterstützt (auch das erstellen eines Raid!!!).

Das steht aber auch in der DOKUMENTATION des Server. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

mfg
DrOktagon
Member: Eifeladmin
Eifeladmin Mar 21, 2006 at 10:32:52 (UTC)
Goto Top
Da hast du auch recht aber ich habe in der DOKUMENTATION nichts passendes über mein Problem gefunden. Deswegen habe ich gedacht ich könnte mich hier an das Forum wenden.