nandy
Goto Top

Konflikt zwischen Tastatur und USB Geräten

Hallo,

ich brauche mal einen Tipp bzw. Hilfe.
Folgendes Problem:
Immer wenn ich ein USB 2.0 Gerät anschließe, hängt danach die Tastatur bzw. reagiert nur noch sporadisch. Trenne ich das Gerät wieder vom PC läuft alles wieder wie zuvor.
Geräte:
Motherboard: Gigabyte GA-7NNX mit Windows XP Pro SP2
Die Tastatur ist die LogiTech Cordless Desktop mit der dazugehörigen opt. Maus. (Die Maus funktioniert erstaunlicherweise weiterhin) Diese Geräte werden nicht! über USB betrieben.

Die USB Geräte (Scanner/ext Festplatte) haben eigene Stromversorgung, da kann es also auch nicht dran liegen.

Ich vermute einen Ressourcen Konflikt, kann aber keinen entdecken.
Weiß jemand Rat???
Gruß
Nandy

Content-Key: 7404

Url: https://administrator.de/contentid/7404

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Feb 25, 2005 at 19:26:24 (UTC)
Goto Top
Hi,
lösch im Gerätemanager die kopletten Einträge für USB. Danach reboot, USB installiert sich wieder, mit Glück tuts dann.
Gruß - Toni
Member: Hailo
Hailo Feb 26, 2005 at 08:55:10 (UTC)
Goto Top
Hi ,

mal ner ganz dumme frage.... da es sich ja um ne cordless dektop handelt, hasst du vielleicht alte (leere) batrien drin???

mfg Hailo
Member: Nandy
Nandy Feb 26, 2005 at 09:41:10 (UTC)
Goto Top
ich kann dich beruhigen, an den Batterien liegt's nicht...
Mitglied: 10365
10365 Mar 03, 2005 at 10:34:26 (UTC)
Goto Top
Gibt es die Möglichkeit die Tastatur über usb zu betreiben ? ... vieleicht solltest du dann mal versuchen sie über usb laufen zu lassen und die anderen komponenten dann dazu stecken ... Denke das sie dann auf nem anderen irq angesprochen wird als wenn du sie über ps2 laufen lässt. Hast mal im Bios geschaut ob USB unterstützung für Maus und Tastatur aktiviert sind ... evtl. mal den jeweiligen Zustand ändern.