ulmo
Goto Top

Konica 7022: Hyroglyphen im Ausdruck

Hyroglyphen bei verschiedenen Anwendungen, bis zum Neustart des Clients.

Hallo,

wir benutzen einen Konica 7022 mit dem IP-423.
Aus heiterem Himmel fängt dieser bei irgendeiner Anwendung an die Texte nicht mehr zu drucken und "malt" Hyroglyphen auf das Blatt.
Nach einem Neustart des jeweiligen Clients funktioniert der Drucker wieder. Das Problem trat nun ca. 1 Jahr nichtmehr auf und ist plötzlich wieder da. Aktuellster Treiber ist installiert.
Ich habe hier in einem anderen Bericht gelesen, das es an den 70xx Druckern liegt. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Drucker wieder "normal" drucken lassen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Ulmo

Content-Key: 33508

Url: https://administrator.de/contentid/33508

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: mp1508
mp1508 Aug 24, 2006 at 13:58:31 (UTC)
Goto Top
Habt ihr mal von der Firma die den Service für das System bei euch macht, ein Firmware-Update machen lassen? Könnte helfen...
Aber die Kosten hierfür sind nicht unbedingt im Wartungsvertrag enthalten, falls ihr einen habt.
Member: Ulmo
Ulmo Aug 24, 2006 at 18:47:24 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Ich habe eben im Bordbuch nochmal nachgeguckt und keinen Eintrag gefunden. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Techniker mich letzte Woche auf so einen Eintrag angesprochen hat?!

Von der Technik wurde letzte Woche der Printer Controller getauscht (testweise). Ein Mitarbeiter erzählte mir aber, das es mit diesem Controller auch wieder zu den Hyroglyphen kommt.

Kann denn so ein Problem auftauchen - verschwinden - auftauchen und dann durch ein Firmware-Update behoben werden?

Ansonsten muss ich wirklich nochmal an die Rechner und dort nach dem Problem suchen.

Danke und Gruß
Ulmo