freeskierchris
Goto Top

Konica Minolta C364e Serververbindungsfehler - Wie Responsezeit verlängern ?

Hallo,

wir haben einen neuen KM C364e- Kopierer auf den wir Scannen via SMB einstellen wollen. Wir haben alle Einstellungen, mit einem zweitem Kopierer im Haus abgeglichen, es kommt allerdings immer wieder zu einem "Serververbindungsfehler" . Nun vermute ich, dass aufgrund eines anderen Stellplatzes das Erreichen des Servers zu lange dauert und deshalb das Scannen auf einen Fehler hinausläuft.
Gibt es am Gerät eine Funktion, die Wartezeit bis der Server antwortet zu verlängern?

Content-Key: 269299

Url: https://administrator.de/contentid/269299

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 16, 2015 at 06:29:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
Nun vermute ich, dass aufgrund eines anderen Stellplatzes das Erreichen des Servers zu lange dauert und deshalb das Scannen auf einen Fehler hinausläuft.
Immer wieder interessant.... wie kommst du auf solch eine Vermutung? Erster Anhaltspunkte liefert ein Ping. Damit weisst du schon einmal eine grobe Paketlaufzeit.

Wir haben alle Einstellungen, mit einem zweitem Kopierer im Haus abgeglichen, es kommt allerdings immer wieder zu einem "Serververbindungsfehler"
Das könnte auch auf Fehlerhafte Verbindungsdaten zurück zuführen sein. Darf der Benutzer in der SMB-Konfiguration auf die Freigabe schreiben?


Gruß,
Dani