Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie kann man Kontakte aus dem iPhone auf ein Macbook syncen?

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

26.09.2011 um 22:37 Uhr, 9754 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

heute kam folgendes Problem auf mich zu:

Kunde hat iPhone und iPad, auf denen seine Email, Kontakte und Termine vom Exchange Server 2003 in seiner Firma gepusht werden -> Phone und Pad sind synchron, funktioniert.

Kunde kauft Macbook und will jetzt da drauf auch alles gesynct haben.

Beim Sync über iTunes werden aber keine Termine und Adressen von Phone oder Pad auf das MB übertragen, Musik, Fotos schon.

Auf dem MB lässt sich Email syncen, wenn man als Account nicht Exchange 2007 einrichtet (2003 wird nicht als Option angeboten), sondern das über IMAP macht.

Bei Adressbuch und iCal auf dem MB kann man keinen 2003er Account einrichten, es kommt nur 2007 als Option.

Gibt es für den letzten Punkt einen Trick oder einen anderen Weg?

Danke!
Mitglied: winf-hst
26.09.2011 um 22:46 Uhr
Hallo,

beim Syncen mit itunes kannst du auch die Kontakte und den Kalender vom iphone syncen.
Das ist ne option die man einstellen muss, aber möglich ist es.
Davon unabhängig kann man über die Systemeinstellungen auf dem MB auch einen exchange für mail, Kontakte und Kalender einrichten (geht meiner Erfahrung nach auch mit 2003).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
26.09.2011 um 23:08 Uhr
Zitat von winf-hst:
Hallo,

beim Syncen mit itunes kannst du auch die Kontakte und den Kalender vom iphone syncen.

Genau das geht eben hier nicht. Mein Verdacht ist, dass das mit Exchange zu tun hat.

Das ist ne option die man einstellen muss, aber möglich ist es.
Davon unabhängig kann man über die Systemeinstellungen auf dem MB auch einen exchange für mail, Kontakte und
Kalender einrichten (geht meiner Erfahrung nach auch mit 2003).

Wo soll das unter den Systemeinstellungen sein? M.W. richtet man das bei Mail ein.

Gruß und danke derweil.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: winf-hst
26.09.2011 um 23:23 Uhr
Hallo,

ich habe noch keinen Mac gehabt der über beide Wege gesinnt wurde.
Kann daher nicht genau sagen ob das Fehlen der Option in itunes am eingerichteten Exchange liegt.
Ich hab hier momentan nur ein OS X Lion, weis gerade nicht ob es unter SL auch so ist.
In der Systemeinstellung gibt es einen Punkte "Mail, Kontakte & Kalender" über die man einen Exchange für alle Programme Systemübergreifend konfigurieren kann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
26.09.2011 um 23:42 Uhr
Zitat von winf-hst:
Hallo,

ich habe noch keinen Mac gehabt der über beide Wege gesinnt wurde.
Kann daher nicht genau sagen ob das Fehlen der Option in itunes am eingerichteten Exchange liegt.
Ich hab hier momentan nur ein OS X Lion, weis gerade nicht ob es unter SL auch so ist.
In der Systemeinstellung gibt es einen Punkte "Mail, Kontakte & Kalender" über die man einen Exchange für
alle Programme Systemübergreifend konfigurieren kann.

Gruß

MB hat 10.6.8 drauf. Hab gerade mein Lion angeworfen, da ist das tatsächlich neu unter den Systemeinstellungen, bei SL nicht. Schnelltest kurz vor Mitternacht: auch bei Lion geht es erst ab Exchange 2007.

Danke für den Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: winf-hst
27.09.2011 um 00:09 Uhr
Hallo,

guck mal ob dir das hilft:

http://davmail.sourceforge.net/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
27.09.2011 um 13:32 Uhr
Zitat von winf-hst:
Hallo,

guck mal ob dir das hilft:

http://davmail.sourceforge.net/

Gruß

Danke, das klingt gut. Hat jemand Erfahrung damit?
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
28.09.2011 um 11:10 Uhr
Ich verwende es für den Kalender. Komischweise läuft die Sychronisierung der Kontakte mit der aktuellst Version von IOS nicht mehr. Vorher ging es.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
28.09.2011 um 11:27 Uhr
Zitat von napperman:
Ich verwende es für den Kalender. Komischweise läuft die Sychronisierung der Kontakte mit der aktuellst Version von IOS
nicht mehr. Vorher ging es.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

Wi haben das Problem noch nicht gelöst, aber vorerst mal verkleinert:

1. MB holt sich die Mails per IMAP vom Exchange, klappt perfekt in alle Richtungen.
2. Termine und Kontakte von Exchange machen sie nur über iPhone und iPad. Beim Gespräch stellte sich heraus, dass das für den Kunden keine echte Einschränkung darstellt, das sind sie eh so gewöhnt.
3. Update auf Exchange 2007 kann erst mal nicht gemacht werden, 'weil da irgendwas anderes' mit dranhängt. Da misch ich mich nicht ein.....

Falls jemand auf eine Quick and dirty Lösung stösst, bitte posten. Cool wäre natürlich, wenn OSX das von Haus aus könnte.....

Danke derweil, Euer Sysad
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Windowsvirtualisierung MacBook
gelöst Frage von cseMac OS X7 Kommentare

Hi zusammen, wie muss ich mir das vorstellen mit dem virtuellen Windows unter Mac OS? Würde das Windows eine ...

Mac OS X
MacBook Icloud
gelöst Frage von DrPsychMac OS X6 Kommentare

Hey Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich wollte auf mein MacBook Office 365 Installieren hat auch soweit geklappt. aber ...

Mac OS X
Virescanner für MacBook
gelöst Frage von gamerffMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir letzte Woche ein MacBook gekauft. Jetzt hab ich die Frage, benötige ich dafür ein ...

Webbrowser
Firefox Sync
Frage von uLmiWebbrowser3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verwende seit einigen Jahren Keypass um meine Passwörter zu verwalten. Die DB liegt in einem mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...