Kontakte aus PST importieren, verteilen und offline Verfügbar machen ?

Mitglied: FLOK

FLOK (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2005, aktualisiert 08.02.2005, 9700 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen !

Habe nun endlich mit Hilfe dieses Forums meinen Exchangeserver zum laufen gebracht und schon stehe ich vor dem nächsten Rätsel......*grumpf*

Ich habe hier eine Outlook PST-Datei, in der all unsere Firmenkontakte gespeichert sind.
Diese Kontakte möchte ich gern in Exchange importieren und den Clients zu Verfügung stellen.
Und da unsere Mitarbeiter auch auswärts mit Ihren Laptops unterwegs sind, brauchen Sie die Daten natürlich auch offline.

Wie kann ich das bewerkstelligen ?
Importieren in einen Öffentlichen Ordner funktioniert, nur sind die Daten offline nicht vorhanden.

Danke
Florian
Mitglied: linkit
07.02.2005 um 18:43 Uhr
Nach Exchange ist kein Problem => PST Datei öffnen und Kontakte in das öffentliche Adressbuch übertragen.


Von Exchange in eine Offlinelösung ist etwas schwieriger....

Hier gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Sychonrisation in den Kontakteordner, wenn das Ding am Exchangeserver hängt. Einfach öffentliche Kontakte nach Kontakte in PST Datei kopieren.

2. Kontakte als Kontakte.PST bereitstellen. Hierzu erstellst du mit Outlook eine PST Datei, die du kontakte nennst. Hier in der neuen PST Datei benötigst du nur den Ordner Kontakte, den Rest kannst du entfernen. Die Kontake kopierst du von öffentlich oder anderes PST File, das eben geöffnet ist in die Kontakte rein. Diese Datei klingst du danach wieder aus. Einlesen funktioniert genauso, nur umgekehrt.

3. Möglichkeit: Du schickst die Kontakte per Mailanhang mit. Einfach eine Auswahl oder alle markieren und rechte Maustaste Weiterleiten. E-Mail an Verteilerliste. Der Empfänger kann den kompletten Anhang markieren und per Drag&Drop nach Kontakte schieben.
Bitte warten ..
Mitglied: FLOK
08.02.2005 um 14:11 Uhr
Wie importiere ich die Daten in das öffentliche Adressbuch ?

Werden diese Adressen dann unter Kontakte angezeigt ?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet114 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 13 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 15 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...