ch40tic
Goto Top

Kontaktverwaltung mit Bildfunktion

Hallo
ich suche seit längerem nach einer Software - am liebsten Open Source oder zumindest kostenfrei.. - mit der ich Kontakte verwalten kann.
Ich habe das Problem, dass ich mir Namen absolut nicht merken kann, weswegen eine Pflichtanforderung an das Programm stelle: Eine Ansicht wo ein Grid aus den zu den Kontakten hochgeladenen Bildern gebaut wird.
An dieser Anforderung ist bisher fast alles gefundene gescheitert. Ich hatte mal eines gefunden aber das sollte pro Monat bereits zig USD kosten, die ich nicht habe / mir nicht leisten kann.

Achja, Synchronisation zu Android wäre auch cool, dass ich die Kontakte dann auch da habe. ist aber kein Muss.

Wäre cool wenn von euch vielleicht eine Lösung weiß

PS: Ist das die richtige Kategorie? Falls nicht bitte an den richtigen Ort schieben face-smile

Content-Key: 453872

Url: https://administrator.de/contentid/453872

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: LeeX01
LeeX01 21.05.2019 um 20:57:31 Uhr
Goto Top
HI,

wie wärs mit der Visitenkartenansicht von Outlook?

Grüße
Mitglied: ch40tic
ch40tic 21.05.2019 um 22:13:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @LeeX01:

wie wärs mit der Visitenkartenansicht von Outlook?

Das war tatsächlich schon was, leider habe ich kein Windows System, nur MacOS, diverseste Linux, ein Android und naja nen Server mit Debian face-smile

VG
Mitglied: LeeX01
Lösung LeeX01 21.05.2019 um 22:20:20 Uhr
Goto Top
Das war tatsächlich schon was, leider habe ich kein Windows System, nur MacOS, diverseste Linux, ein Android und naja nen Server mit Debian

mein herzliches Beileid aber office läuft auch auf Mac face-smile
Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 21.05.2019 um 22:40:17 Uhr
Goto Top
Moin,

Dann installiere dir auf den Debian 'nen CardDav Server und synchronisiere alle deine Devices.
Z.B. Mit dem Radicale

Gruß
em-pie
Mitglied: maretz
maretz 22.05.2019 um 06:48:41 Uhr
Goto Top
Office für Mac wäre kein Problem... Aber auch Kontakte für Mac kann dir bereits Bilder anzeigen wenn du die dazugeordnet hast oder die "irgendwie" zugeordnet werden können (z.B. Sync vom Mobil-Telefon Adressbuch...)
Mitglied: Spirit-of-Eli
Lösung Spirit-of-Eli 22.05.2019 aktualisiert um 08:13:30 Uhr
Goto Top
Moin,

ich nutze einen Nextcloud Server und synce über CardDav.
Tatsächlich läuft das ganze auch mit Thunderbird, die Bilder werden angezeigt.

In der Mac Welt ist die Anbindung an einen CardDav Server von Haus aus möglich.

Gruß
Spirit