sunklar
Goto Top

Kontexmenü Desktop öffnet nicht mehr!

Hallo zusammen,

nach einem gestrigen Avast-Update ist mein Rechner (Windows 7) nur sehr langsam hochgefahren.

Im Netz wurde das Update mit Fehlern beschrieben, so dass ich Avast gelöscht habe und auf Avira umgestiegen bin.

Nun läuft der Rechner zwar wieder, aber ich kann bei keiner Datei auf dem Desktop mit der rechten Maustaste das Kontexmenü öffnen, es erscheint nur ein kurzes Aufblitzen (kann nicht sehen was dort steht) und das war es.

Unter eigene Dateien funktioniert das Kontexmenü bei jeder Datei, wobei auch hier das kurze Aufblitzen kommt.

Gerstern kam auch irgendeine Meldung, dass Windowsdienste nicht zur Verfügung stehen.

Bin kein Profi, deshalb bitte entsprechende Rückmeldungen, die auch ich verstehe.

Lieben Dank und Gruß
sunklar

Content-Key: 217458

Url: https://administrator.de/contentid/217458

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Sep 20, 2013 at 09:11:55 (UTC)
Goto Top
Hallo sunklar,
alle Virenscanner deinstallieren, dann Windows auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Avast-Update zurücksetzen und danach wieder den Virenscanner deiner Wahl installieren. Dann sollten die Probleme eigentlich behoben sein.

Grüße Uwe
Member: sunklar
sunklar Sep 20, 2013 at 11:29:05 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler gefunden.

WinRar hatte das kurze Aufblitzen und Hinderung des öffnens des Kontexmenüs verursacht.

WinRar gelöscht und wieder neu aufgespielt, jetzt läuft wieder alles.

Lieben Dank für die Beiträge.

Gruß
sunklar