drapoel
Goto Top

Kontextmenü zu groß in Windows 10 (nicht die Schrift)

Hallo,

ich besitze ein Surface3 Win10 und kann das Kontextmenü nicht bearbeiten. Die Schrift schon. (weiß leuder nicht was ich verändwrn hätte können um diese Darstellung zu aktivieren)

Problem: Im Kontextmenü sind die Abstände zwischen den Wörtern zu groß. Wenn ich auf den Desktop das Kontextmenü öffne bedekt es den ganzen Desktop, wohingegen die Schrift ganz normal aussieht.
Zwischen jedem wort sind ca. 5mm anstand. (nach oben und unten)

Ich habe google schon befragt jedoch jur was zum Anpassung des Inhalst des Kontextmenüs gefunden nicht etwas was die eigentliche Größe ändert.

Kann eventuell jemand aushelfen?
Danke

Content-Key: 298627

Url: https://administrator.de/contentid/298627

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: IT-Ente
IT-Ente Mar 09, 2016 at 13:35:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du bist im Tabletmodus. Dort sind alle Einstellungen für Touch "optimiert".
Einfach den Tabletmodus ausstellen und die Ansichten sollten wieder passen.
Member: KowaKowalski
Solution KowaKowalski Mar 10, 2016 updated at 07:33:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @drapoel:
Zwischen jedem wort sind ca. 5mm anstand. (nach oben und unten)

....jedoch jur was zum Anpassung des Inhalst des Kontextmenüs gefunden....

Hi Danke,

ist doch eigentlich ganz in Ordnung wenn die Wörter etwas Anstand haben.
face-wink

Ich denke IT-Entchens Tip hilft Dir alles im Hals zu sehen.


Mit freundlichen Grüßen
kowa
Member: drapoel
drapoel Mar 10, 2016 updated at 12:54:44 (UTC)
Goto Top
Hallo, leider nein kein Tablet Modus. Ich habe das Build von Windows 10 zurückgesetzt, da wirklich nichts geholfen hat. Jedenfalls hat esgeholfen, ob das beim nächsten Update wieder ein Fehler produziert. Ich werde es sehen. Eine elegante Lösung wäre hier natürlch besser gewesen.
surface kontextmenü