Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontingent für User beschränken...

Mitglied: domgro

domgro (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2005, aktualisiert 22.02.2006, 8392 Aufrufe, 5 Kommentare

...auf einem Windows 2003 Server

Hilfe!!!!!

Ich habe folgendes Problem: ich möchte euf einem Windows 2003 Server (Fileserver), Kontingente für alle User einrichten, dies ist soweit kein Problem.

Ich habe alles als Admin eingerichtet. Ich habe bei meinem regulären Benutzer ein Kontingent von 200Mb eingerichtet. Die Warnstufe habe ich auf 180MB gesetzt.

Ich habe jetzt verschiedene Daten in die Freigabe geschoben. Der User bekommt aber bei 180MB keine Warnung!!! Auch wenn ich bei 200Mb angelangt bin passiert nichts.
Ich kann weitere Daten anlegen und abspeichern.

Habe ich was falsch gemacht oder nicht beachtet????

Freue mich über jeden Tipp...

Vielen Dank im Voraus...domgro
Mitglied: BartSimpson
22.04.2005 um 17:52 Uhr
Hast du dich auch als user angemeldet? Oder hast auch für die als admin die Beschrenkung eingerichtet?
Bitte warten ..
Mitglied: domgro
23.04.2005 um 13:18 Uhr
Habe alles als Admin eingerichtet und parallel mit einem anderen User auf einem anderen PC getestet. Bekommt der User eine Meldung wenn seine Warnstufe erreicht ist??? Wie bemerkt der User das sein Kontingent für die Festplatte erreicht ist???
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.04.2005 um 16:50 Uhr
So weit wie ich das weis, kommt denn ein Fenster beim kopieren. und wenn er es überschreitet. dann wird während des kopierend abgebrochen. Aber es gint glaube ich noch einen wert, den man einstell kann, das er sein Limit kurzzeitig überschreiten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: gerlot
22.02.2006 um 13:27 Uhr
ich fange gerade an, mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Auch bei mir ein Windows 2003 Server (Fileserver)verwendet und ich möchte für alle User entsprechende Kontingente einrichten, ähnlich wie in Deinem Beitrag bei Dir: regulärer Benutzer mit einem Kontingent von 200Mb und eine Warnstufe bei 180MB.

jetzt habe ich aber folgendes problem. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was zu tun ist. Dieses Thema ist "Neuland" für mich".

Würde mich pber jeden Tip/Hinweis freuen.

Vielen Dank im Voraus, gerlot
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
22.02.2006 um 14:29 Uhr
Am besten fängst du einen neuen Beitrag an. Denn ich habe schon lange nix mehr mit Windows Server gemacht. Da kompletter Umstieg auf Linux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Meldung von OSX Mail "Postfach-Kontingent überschritten"

Frage von steftsExchange Server5 Kommentare

Moin, ich kriege bei einem Mac beim Versenden einer Mail mit Anhang (30 MB) die Meldung von OSX Mail ...

Windows Userverwaltung

Projekt: Mehrere User als einen User

Frage von 117455Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich hab für die nächsts Zeit ein kleiners/größeres Projekt in der nächsten Zeit vor und weiß aber nicht, ...

Windows Userverwaltung

User Überwachung

gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung44 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Exchange Server

Outlook 2013 - AD User Webseite - PopUp User

Frage von secchoExchange Server

Hallo Zusammen Besteht die Möglichkeit in Outlook 2013 die Webseite welche beim User im AD hinterlegt ist im Pop ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...