ghost-in-the-shell
Goto Top

Konto Administrator deaktiviert kein Einloggen mehr möglich

Hallo.
Clever wie ich bin habe ich versucht die störende windowsanmeldung von XP abzuschalten, um den Rechner nach dem Booten bis zum Desktop hochfahren zu lassen. Ein Kennwort war nie hinterlegt.

Deshalb habe ich in der Computerverwaltung das einzige Benutzerkonto Administrator deaktiviert; (MIT XP PRO GEHT DAS) Gast war bereits deaktiviert.

Im Anschluß habe ich einen Neustart gemacht. Die Windowsanmeldung ist immer noch da. Nur als Admin kann ich mich logischerweise nicht mehr anmelden, da das Konto deaktiviert ist.

Kann jemand helfen??

Content-Key: 20528

Url: https://administrator.de/contentid/20528

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: superboh
superboh 29.11.2005 um 07:03:58 Uhr
Goto Top
Ist der Rechner Mitglied einer Domäne? Dann könnte der Domain-Admin das Konto wieder entsperren.
Oder geht es evtl. im Abgesicherten Modus?

Ansonsten würde ich mal sagen, hast Du sprichwörtlich den Ast abgesägt auf dem Du sitzt. Oder an der Haustüre den Schlüssel von innen ins Schloss gesteckt und sie dann von aussen zugezogen.


*edit:
Im Abgesicherten Modus kann sich der Admin auch anmelden, wenn das Konto deaktiviert ist. Hab es eben ausprobiert.

Gruss,
Thomas
Mitglied: superboh
superboh 30.11.2005 um 09:00:59 Uhr
Goto Top
Hi

Vielen Dank. Ich bin froh, dass ich mich
beim Astabsägen nicht zu doll verletzt
habe
Tja, da hat MS wohl vorsorglich unter jeden Baum eine weiche Matratze gelegt face-big-smile

Falls Du mal in Berlin bist, bitte melden.
Habe mit Getränken zu tun und brenne
darauf, einen auszugeben.
Wow, das nenn ich ein Angebot. Sowas sollte man hier generell einführen.
Leider komme ich aus dem genau entgegengesetzen Ende der Republik und bin nicht so oft in Berlin face-sad.

Gruss,
Thomas
Mitglied: LtWorff
LtWorff 14.09.2006 um 20:43:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ihr seid die geilsten.....!!!!

Hatte schwerwiegendes Problem! Nach entfernen des Rechners aus der Domaine war das Benutzerkonto des lokalen Admins noch gesperrt.... Ihr habt mich gerettet...

Rechner wieder in der Domaine!! Friede Freude Eierkuchen!!!

Gruß
Andreas