6741
Goto Top

Ihr Konto wurde gesperrt, bitte wenden ... diese Meldung bekommen unsere User.

so weit so gut, wenn man 3x das falsche Kennwort eingegeben hat.

Aber ... die User sagen das die Meldung beim ersten der Anmeldung kommt. Nach 5-10min später können sie sich wieder anmelden. Und im Userprofil ist der User auch nicht gesperrt.
Bin etwas Ratlos ... warum das passiert. Im Event vom Server steht nichts vom User bzw Client.

gruß und schönes WE

Content-Key: 69778

Url: https://administrator.de/contentid/69778

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 29, 2007 at 09:03:51 (UTC)
Goto Top
Stimmen den die Einstellungen in der Domänensicherheit noch?

Auf dem PDC:

Start --> Verwaltung --> Standarddomänensicherheitseinstellungen --> Sicherheitsrichtlinien --> Kontorichtlinien.

Dort mal die Einstellungen in den "Kennwortrichtlinien" und den "Kontosperrungsrichtlinien" kontrollieren.
Mitglied: 6741
6741 Sep 29, 2007 at 09:27:20 (UTC)
Goto Top
werde ich prüfen ... was mich stört, ist das die Meldung kommt, aber nicht gesperrt wird und es nach x Minuten wieder geht ... es kommt vor, das das Konto gesperrt wird, dann entsperre ich es wieder und der User kann sich anmelden ...
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 29, 2007 at 09:35:06 (UTC)
Goto Top
Es ist ein sehr komisches Problem, das gebe ich zu. Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit meinem DC, ich weiss wie man einen einrichtet und konfiguriert, ich musste aber noch nie nach Fehlern suchen.

Was ich vielleicht noch prüfen würde (vielleicht ist es völlig aus der Luft gegriffen), ist die Auslastung des DCs (CPU, RAM, Netzwerk).

Kommt das Problem nur zu einer bestimmten Tageszeit vor oder den ganzen Tag durch?
Mitglied: 51705
51705 Sep 29, 2007 at 22:04:50 (UTC)
Goto Top
werde ich prüfen ... was mich
stört, ist das die Meldung kommt, aber
nicht gesperrt wird und es nach x Minuten
wieder geht ... es kommt vor, das das Konto
gesperrt wird, dann entsperre ich es wieder
und der User kann sich anmelden ...

Es gibt auch eine Richtlinie, welche die Dauer der Sperrung steuert...
Mitglied: 6741
6741 Sep 30, 2007 at 09:24:29 (UTC)
Goto Top
ja, auch die Dauer ist mir bekannt. Wer prüfen auf welche Zeit diese steht.

Was nicht passieren darf ist, der User meldet sich mt dem richtigen Namen an und das Konto wird gesperrt. Und ohne Entsperrung des Admin kann sich der User wieder anmelden.