Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kontorichtlinien SBS W2K3 ändern und anwenden, aber wie ?

Mitglied: 14427

14427 (Level 1)

13.12.2005, aktualisiert 19.12.2005, 7840 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich muss bei mir im Unternehmen die Kennwortrichtlinie ändern, da unsere User sonst überfordert sind. Ich habe in der GPO die Kennwortrichtlinien verändert und am DC auch mit gpupdate /force durchgedrückt. Wenn ich jetzt einem User das Passwort zurücksetze und das Häcken "Kennwort bei nächster Anmeldung ändern" aktiviere, werden aber trotzen die Kennwortrichtlinien beim User abgefragt.
Ich nenne mal ein Beispiel: Der User muss sein Kennwort ändern und bekommt von mir ein Standard-KW zugewiesen, welches er bei der nächsten Anmeldung ändern muss. Das macht der User dann, und macht da einen "Fehler" den ich dann nicht nachprüfen kann. Standardmäßig kommt der Anruf "mit meinem Passwort stimmt was nicht". Jetzt setze ich das Passwort wieder zurück. Der User gibt sein "neues" Passwort ein, was dann "zufällig" das gleiche ist, wie das alte. Da mault dann die Sicherheitsrichtlinie und genau das muss ich abschalten. Hab ich eigentlich gemacht, nur funktioniert es nicht.

Ich bitte dringend um Hilfe, da mich meine User wahnsinnig machen...

Gruß
Stefan
Mitglied: Atti58
13.12.2005 um 13:15 Uhr
An welcher Stelle bzw. zu welchem Gruppenrichtlinienobjet hast Du denn die Policy gesetzt?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 14427
13.12.2005 um 13:51 Uhr
Ich hab mir die Default Domain Policy vorgenommen und auch die SBS Kennwortrichtlinien. DDP ist an erster Stelle.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.12.2005 um 14:11 Uhr
Hast Du für Deine Computer denn eine eingene Organisationseinheit angelegt? Ich bin nicht sicher, wie Win2k3 darauf reagiert, wenn die Computer "nur" in einer Gruppe stehen, ob die Richtlinien da überhaupt greifen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
19.12.2005 um 12:59 Uhr
Ich hab mir die Default Domain Policy
vorgenommen und auch die SBS
Kennwortrichtlinien. DDP ist an erster
Stelle.
d.h. du hast eine eingens nur Kennwörter auf Domänenebene Policy, das ist schon mal gut.
welche Settings hast du denn gesetzt in der comuter conf/windows setting/security/account policies/password pol

psw history,
max age
min age
psw length
komplex enabled

account lockout treshold
reset account


hast du Reiheinfolge so gesetzt das die KennwortPolicy als erstes und ohne Vorrang gesetzt ist? das ist sehr wichtig.
sonst brauchst du nichts machen , keine Umgruppieren von Computern , da es ja eine Domainpolicy ist!
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
19.12.2005 um 13:05 Uhr
hab noch was vergessen:
bitte noch im Scope beim security filtering
authentificated users eintragen
im Scope location den Domänenname auf enforced, link enabled
und in der Delegation
authentificated users read permission,
domain admins edit, del, mod permission
dann im details
gpo status auf enabled



viel erfolg
willi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Manage open files and sessions
gelöst Frage von thatsrightWindows Server10 Kommentare

Hola liebe Gemeinde, Ich hab mal ne frage Habe neu einen Filserver 2012r2, jetzt wollte/musste/sollte ich ein File schliesen, ...

Windows Userverwaltung
Identity and Access Management Programme
Frage von PulliWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, sind auf der Suche nach einem Marktführenden Produkt für Identity & Access Management. Folgendes Szenario möchten wir abbilden. ...

Batch & Shell
Drag and Drop in Powershell
gelöst Frage von mc-doubleyouBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, inwischen habe ich mich von cmd zur Powershell vorgearbeitet, die Lösungen die mir Google aber so liefert ...

Windows 7
Backup and Restore Win 7
Frage von MasterBaiterWindows 73 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem bei dem ich etwas ratlos bin. Ich führe unter Backup & Restore ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 13 MinutenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...