bigberg
Goto Top

Kopie von Win.XP registrieren und Kiste hängt

nichts geht mehr

Guten Tag

Gestern keine Probleme, heute Kam die Fehlermeldung, dass man die Kopie von Win.XP registrieren müsse und danach blieb Windows stehen.

Bei mir handelt es sich um einen PC der von WSUS geupdatet wird. Deshalb kein Update, habe gestern keinen Freigegeben.

Der IE7 wurde nie Installiert und es existiert auch keine direkte Internetverbindung.

Aber trotzdem kam am heute beim Starten die Meldung, dass man die Kopie von Win.XP registrieren müsse.

Anscheinend kam die Meldung bei meheren PC's. aber bis jetzt blieb nur einer stehen.

Kann mir da jemand helfen?

Danke für die Antwort.

Gruss Bigberg

Content-Key: 56067

Url: https://administrator.de/contentid/56067

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 07, 2007 at 10:33:51 (UTC)
Goto Top
Wie wärs wenn du einfach den Anweisungen folgen würdest? Anscheinend gibt es Probleme mit der Lizenzierung.
Member: Bigberg
Bigberg Apr 07, 2007 at 10:43:09 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Werde ich bestimmt auch mal versuchen, aber erst wenn nichts anderes mehr geht.
Muss dann auch die Kiste ans Internet anschiessen.

Und überhaupt ist es ja auch keine Kopie, natürlich von der selben CD Installiert wie alle anderen PC's bei uns im Geschäft. MS-Lizenzverträge.

Kann doch nicht sein, dass ohne Internetverbindung und mit WSUS (keine autom. Updates) anbindung, solche Meldungen generiertr werden können.

...Aber anscheinend schon!?!?!
Member: cykes
cykes Apr 07, 2007 at 11:27:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

in letzter zeit ist merhfach die WGA Routine per Update aktualisiert worden, falls es keine Möglichkeit
gibt, den Rechner kurzzeitig Internetzugriff zu geben, wirst/kannst Du die Clients telefonisch aktivieren.

Gruß

cykes
Member: Bigberg
Bigberg Apr 07, 2007 at 13:16:33 (UTC)
Goto Top
Vielen herzlichen Dank!

Werde ich dann halt mal ausprobieren.

Gruss Bigberg