Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopieren übers LAN sehr langsam

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

22.11.2005, aktualisiert 28.08.2007, 7950 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread.
Ich habe einen VDR, auf diesem läuft LinVDR als OS.
Ich habe einen Sambaserver am laufen, und einen FTP am laufen.
Kopiere ich nun über das LAN eine Datei auf den Linuxrechner(LinVDR), per Netzwerkfreigabe oder FTP, so funktioniert die tadellos und schnell. Kopiere ich aber eine Datei vom Linuxrechner zum Win, so erhalte ich nicht mehr wie 10 kbit. Leider bin ich ein total Linux noob und weiß nicht was ich machen soll, bzw. wo ich dann schrauben kann, dass es schneller geht. Auf dem WinXP Rechner ist die FW deaktiviert. Der Linuxrechner ist per Netzwerkkarte (100MB) mit Kabel an einen Netgear Router verbunden. Und der WinXP Rechner per WLAN (54MB)

meine smb.conf sieht so aus:

[global]
workgroup = workgroup
guest account = nobody
server string = linvdr
os level = 2
security = user
  1. interfaces = eth0
wins support = no
syslog = 1
encrypt passwords = true
passdb backend = smbpasswd
unix charset = ISO-8859-15
display charset = ISO-8859-15

[video]
comment = VDRs Video Data
path = /video0
read only = no
browseable = yes
public = no
create mode = 0775

[export]
comment = Export Video Data
path = /pub/export
read only = no
browsable = yes
public = no
create mode = 0755
#veto files = /.*/.?/

[mp3]
comment = MP3s
path = /pub/mp3
read only = no
browseable = yes
public = yes
create mode = 0777

[mplayer]
comment = MPlayer
path = /pub/mplayer
read only = no
browseable = yes
public = no
create mode = 0755

[images]
comment = Images
path = /pub/images
read only = no
browseable = yes
public = no
create mode = 0755

[web]
comment = Webserver
path = /pub/web
read only = no
browseable = yes
public = no
create mode = 0755


ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen.

Danke im vorraus

Gruß
ottscho
Mitglied: ottscho
28.11.2005 um 21:50 Uhr
mhhh schon 91 klicks und niemand hat eine Lösung für mein Prob.
Scheint wohl nicht so einfach zu sein.

Bin aber für jeden Tipp zu haben ;)

Gruß
ottscho
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
08.12.2005 um 07:53 Uhr
hallo, jmd da?
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
28.08.2007 um 12:08 Uhr
Ja

mal ne blöder frage, wenn du von Win zu WIn PC kopierst, ist es da auch Langsam?
Überprüfe mal die Netzwerkkarten einstellungen am win pc.
stelle 100MBit / full ein.
an die 100MBit full lag's bei mir.

Wie kopierst du vom Linux zum Win pc?
was für ein Linux knecht nutzt du? (Fedora, Ubuntu usw...)
Welche Samba version ist installiert?
Wie hast du den Win Share unter Linux eingebunden?

Sylvio


EDIT....

habe folgendes zu deinem Problem bei google Gefunden...
trage mal folgendes in deine smb.conf unter [Global] ein
socket options = TCP_NODELAY SO_SNDBUF=8192 SO_RCVBUF=8192
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
LAN Plötzlich langsam
gelöst Frage von KodaCHLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe seit heute Plötzlich das Problem, dass mein Netzwerk langsam ist. Alle Geräte sind per GB ...

Windows Netzwerk

LAN-Write-Geschwindigkeit sehr niedrig bzw langsam

gelöst Frage von christophkoelnWindows Netzwerk10 Kommentare

Liebe Gemeinde, kurze Problemschilderung: 2 Rechner Win7 an Win-Server 2012. Einer von beiden (die Rechner sind von gleicher Hardware ...

LAN, WAN, Wireless

LAN, VLAN zu langsam gemessen per NETIO

gelöst Frage von MERANIUSLAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Servus und Hallo ;-) es geht um folgenden Aufbau: - Büro im eigenen Haus, 2 PC Workstations, 1 iMac, ...

LAN, WAN, Wireless

Manche NICs viel zu langsam im LAN

gelöst Frage von rkwideLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen! Ich benötige mal ein paar Denkanstöße, weil ich gerade wie ein Ochse vorm Berg stehe und nicht ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...