franhe
Goto Top

Kopieren einer Datei in mehrere Ordner mit PowerShell

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne eine Datei *.xml aus dem Ordner C:\Testing\xml in den Ordner C:\Testing\VERBUND\TEST1\Configuration\unzip\xml kopieren. Dies möchte ich nicht nur für den Ordner .\TEST1\.... machen sondern für alle Ordner die in dieser Ablagestufe liegen.

Ich habe da zum Beispiel noch C:\Testing\VERBUND\TEST2\Configuration\unzip\xml C:\Testing\VERBUND\TEST3\Configuration\unzip\xml.... siehe anlage´.

Der Name des Ordners 'TEST1,TEST2,TEST3.....' kann immer anders heißen und ist völlig variabel.


Hat hier jemand eine Idee, wie ich dies z.B. mit Powershell lösen kann. Struktur nach dem variablen Ordner ist immer gleich.


Vielen Dank schon einmal.


Viele Grüße
Franz

Content-Key: 348581

Url: https://administrator.de/contentid/348581

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Sep 08, 2017 updated at 13:09:08 (UTC)
Goto Top
get-item "C:\Testing\Verbund\*\Configuration\unzip" | %{  
   md "$($_.Fullname)\xml" -Force  
   copy-item 'C:\testing\*.xml' -Destination "$($_.Fullname)\xml"   
}
Grüße Uwe
Member: SeriousEE
Solution SeriousEE Sep 08, 2017 at 12:50:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Folgendes sollte funktionieren:
$sourcexml = Get-Item C:\Testing\xml\source.xml
$destpath = "C:\Testing\VERBUND"  
$subfolders = "\Configuration\unzip\xml"  

$folders = Get-ChildItem $destpath
foreach ($folder in $folders) {
   $destfolder = $folder.FullName + $subfolders
   if (Test-Path $destfolder) {
      Write-Host -f green "Folder $($folder.Name) found ... Copy item"  
      Copy-Item $sourcexml $destfolder
   }
   else {
      Write-Host -f Red "Folder $($folder.Name) not found"  
   }
}

Viele Grüße
SeriousEE
Member: nepixl
nepixl Sep 08, 2017 updated at 13:32:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bitte keine Doppelposts. Man kann hier auch den Titel editieren.

Doppelposting

Gruß
Member: colinardo
colinardo Sep 08, 2017 updated at 13:41:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nepixl:
bitte keine Doppelposts. Man kann hier auch den Titel editieren.
@pixl86 Wo siehst du hier ein Doppelpost? Das sind zwei völlig unterschiedliche Aufgaben face-wink.

Grüße Uwe
Member: nepixl
nepixl Sep 08, 2017 at 14:23:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du hast natürlich Recht. Sollte mal wieder die Brillengläser putzen.. *rolleyes*

Sorry und Danke!

Schönes Wochenende zusammen.

Gruß
Member: FRANHE
FRANHE Sep 11, 2017 at 11:58:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, Uwe!! Genau das habe ich gesuchtface-smile
Member: FRANHE
FRANHE Sep 11, 2017 at 11:59:28 (UTC)
Goto Top
Auch vielen Dank SeriousEE! face-smile