mrahni
Goto Top

Kopieren von FTP mit Batch

Hallo Zusammen,

Ich habe in einer Firma einen Roboter, der lokal Programme speichert.

Dieser bietet einen Zugriff über FTP.

Leider komme ich nur per Netzlaufwerk verbinden von Windows auf diesen FTP, nutze ich ein FTP Programm wie z.B FileZilla sagt er mir als Fehlermeldung "Das Verzeichniss kann nicht geladen werden" Passiv Mode habe ich schon getestet, ebenfalls kein Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit, über einen Batch, alle Datein aus dem Root in ein anderes Verzeichnis (z.B. auf dem NAS) zu kopieren?

Normale Batch Kopierprogramme kenne ich, allerdings habe ich keinen Ansatz für mein Problem mit dem FTP.


Viele Grüße

mrahni

Content-Key: 167708

Url: https://administrator.de/contentid/167708

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Jun 08, 2011 at 14:22:16 (UTC)
Goto Top
Hallo @mrahni,

Wenn du es als Netzlaufwerk einbinden kannst, dann kannst du doch über den Exploder die Files kopieren, oder?
Ansonsten gäbe es dein einfachen FTP-Befehl: mget *
Wenn du davor noch prompt eingibst, um den Interaktiven Modus ab zu schalten, wirst du auch nicht bei jeder Datei gefragt.
Vergiss aber nicht, den Übertragunstyp auf binary zu setzen.

Gruß
Snow
Member: vossi31
vossi31 Jun 08, 2011 at 16:49:15 (UTC)
Goto Top
Hallo mrahni,

das geht natürlich per Script, aber erstmal solltest du es "zu Fuß" machen um die Befehle auszuprobieren. Bleibt aber die Frage, warum es mit FileZilla nicht geht, der ja eigentlich dafür gut ist. Läuft da wirklich ein FTP-Server?

"Zu Fuß" gehts über die Commandozeile per FTP.
Per FTP /? siehtst du alle Befehle.
Die wichtigsten:
open
get
put
quit

Wenn es manuell klappt, kannst du die Befehle in eine meinebefehle.ftp schreiben und die dann per "FTP -s:meinebefehle.ftp" ausführen.

Henning
Member: mrahni
mrahni Jul 14, 2011 at 08:40:14 (UTC)
Goto Top
Hallo vossi31,

Ich habe es per Commandozeile probiert, da komme ich auch auf den FTP drauf, ohne direkt danach wieder herunter zu fliegen.

Allerdings komme ich mit den Befehlen nicht klar, ich will einfach nur den kompletten Inhalt auf ein Lokales Verzeichnis kopieren.

weiterhin habe ich auch mit Filezilla keinen Erfolg, immernoch der selbe Fehler

Fehlercode:

Status: Verbinde mit 10.3.0.91:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 R-J3 FTP server ready. [PaintTool V7.20P/21]
Befehl: USER anonymous
Antwort: 230 User logged in [NORM].
Befehl: SYST
Antwort: 215 UNKNOWN [PaintTool V7.20P/21].
Befehl: FEAT
Antwort: 500 Command not understood.
Status: Verbunden
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "md:\" is current directory.
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden


vielleicht kann mir jemand helfen.

Grüße !
Member: mrahni
mrahni Jul 19, 2011 at 13:42:11 (UTC)
Goto Top
Hat vielleicht noch jemand eine Idee für mich ?

Grüße