tobias3355
Goto Top

beim kopieren großer dateien bricht das wlan kurz ab.

tach zusammen,

ich habe folgendes problem: immer wenn ich an meinem testrechner größere dateien
aus dem internet bzw. lan laden möchte bricht die wlan verbindung kurz ab, sodass
ich eine fehlermeldung erhalte. wenige sekunden später steht die verbindung wieder
und ich kann normal weiter arbeiten. dieses problem tritt nur beim laden größerer
dateien (>10mb) auf. die signalstärke steht immer auf "sehr gut". ich benutze einen
cisco aironet 1100 als accesspoint. der testrechner läuft unter wxp - sp2
(frisch installiert). habt ihr lösungsvorschläge?

grüße tobias

Content-Key: 95243

Url: https://administrator.de/contentid/95243

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 25.08.2008 um 13:26:09 Uhr
Goto Top
  • Hast du Nachbar WLANs in der Umgebung und bist du mit deinem WLAN mindestens 5 Funkanäle auf Abstand ? (Check z.B. mit www.netstumbler.com)
  • Hast du die neuesten Treiber auf deiner WLAN Karte installiert ?
  • Wenn du keinen Cisco NIC im PC hast hast du den AP auf long header im Funksetup gestellt statt den Default short zu benutzen !! (Der funktioniert nur mit Cisco NICs !) ??
Mitglied: tobias3355
tobias3355 25.08.2008 um 13:47:10 Uhr
Goto Top
zu 1: der access-point wählt automatisch den am wenigsten ausgelasteten kanal.

zu 2: ja

zu 3: short oder long ist egal, da sich mein wlan adapter automatisch einstellt.

komisch ist aber auch, wenn ich mein notebook direkt eben den pc stelle (ebenfalls wlan) kann ich mit diesem jede beliebige datei übertragen. halt nur mit dem pc nicht. (nb ebenfalls wxp)

danke erst einmal...sonst noch ideen?