support141
Goto Top

Kopieren auf Netzwerkfreigaben (Win7 64)

Hi,

ich bin im Support tätig und habe diesen PC für einen unserer Fachbereiche installiert und konfiguriert.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen PC installiert und konfiguriert, der für einige Anwender in unserem Hause als Projektrechner dient um größere Programme in einer Anwendung ablaufen zu lassen.

Die Ausstattung des Gerätes ist folgendermaßen:

Mainboard: ASUS P6T SE 1366 X58
CPU: Intel Core i7-930
RAM: 4 x 4GB DDR3
HD: 2 x 1TB Western Digital WD1002 im Raid 1 Verbund

Das installierte Betriebssystem ist Windows 7 - 64 bit.

Nun besteht das Problem, das der Explorer sich bei Kopiervorgängen auf Netzlaufwerke aufhängt. Das Kopieren der Daten wird begonnen, und hört dann mittendrinn auf. Z.b.: bei einer 552 MB großen Datei steht der Kopiervorgang nach 25 MB.

Ich habe dann nur noch die Möglichkeit den Explorer per Taskmanager zu beenden und wenn ich das Gerät dann herunterfahren möchte, bleibt es im Abmeldevorgang hängen.

Das lokale Kopieren von Daten auf der Festplatte funktioniert einwandfrei.

Ich habe die aktuellen LAN-Treiber installiert., und Testweise auch einen anderen Netzwerkadapter (Intel Pro 100 S) verwendet. In beiden Fällen tritt das Problem auf.

Auch an verschiedenen Plätzen (Netzwerksegmenten) besteht das Problem.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank im vorraus für hoffentliche Antworten.

Gruß,
Torben

Content-Key: 157391

Url: https://administrator.de/contentid/157391

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Dec 21, 2010 at 17:32:26 (UTC)
Goto Top
Hi Torben,
hast du mal in den Windows-Log rein geschaut?
Hast du da bei System oder Anwendungen etwas drin stehen,
wenn dies passiert?

wie lange hast du denn beim Kopieren gewartet?

Du könntest mal versuchen mit einem Programm wie Unstoppable Copier hier als Portable version zum Download.

Und dann mal schauen, was dann passiert.

Lg Grapper