28582
Goto Top

Kopieren vom Server auf Wechselmedien verhindern

Hallo, sitze vor folgendem Problem:

Die Mitarbeiter unserer Firma müssen auf viele Dateien auf dem Fileserver zugreifen, lesen,schreiben & ändern. In verschiedene Ordner kopieren und auch löschen können.
Habe die Clients so eingerrichtet das die Mitarbeiter auf die CD/DvD Laufwerke nicht zugreifen können. Die Mitarbeiter müssen jedoch jeden Tag Fotos von der Digicam auf ihren Account und dann auf dem Server speichern können.

Meine Frage und mein Problem ist, das man ja nicht nur von der Speicherkarte auf den Rechner sondern auch umgekehrt alles machen kann!!!

Wie kann ich das verhindern das man vom Pc auf die Speicherkarte kopieren kann?

Vielen Dank schon mal....

Dominic

Content-Key: 36939

Url: https://administrator.de/contentid/36939

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 29.07.2006 um 16:30:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

für genau den gleichen Fall haben wir Sancturary Device Control im Einsatz. Damit kann man genau regelementieren, wer, was und wieviel kopiert werden darf. Da kann man auch einstellen, das USB nur zum Lesen genutzt werden darf.
Kost aber!
Guckst Du hier: http://www.securewave.de

Ralf
Mitglied: 28582
28582 29.07.2006 um 16:55:48 Uhr
Goto Top
Danke für die rasche Antwort, habe mir das auf der Homepage angeguckt! Hört sich alles gut an!

Aber geht das nicht auch irgendwie über Gruppenrichtlinien?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 08.08.2006 um 12:19:52 Uhr
Goto Top
Hey,

ist mir gerade über den Weg "gelaufen" als ich auf der Suche nach was anderem war:

http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/usb_sticks_deaktivieren.htm

cu

Ralf