coldzero
Goto Top

kopieren von .txt datein mit bat soll eine bestimmte .txt auslassen

Moin Moin,

so das ist nun sehr wichtig und muss nach möglichkeit sehr schnell gehen!

Ich habe einen Ordner in dem sind verschiedenste Dateitypen.
Ich will aber nur das *txt datein kopiert werden. Soweit kann ich das.
Nun stehe ich vor einem Problem. Eine gewisse TXT datei soll ausgelassen werden, die bat-Datei kopiert sie aber mit. wie kann ich das verhindern?

mein Quelltext:

copy "C:\zvmalta\upload\*.txt" "C:\zvhamburg\"
ignore Umsatz.txt


DANKE im Voraus! ist verdammt wichtig und muss nach möglichkeit schnell gehen!

Edit:

so den befehl ignore gibt es nicht, wie kann ich dann der Bat sagen er soll die Datei Umsatz.txt ignorieren beim kopieren?

Content-Key: 100164

Url: https://administrator.de/contentid/100164

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: an-wei
an-wei Oct 24, 2008 at 13:39:58 (UTC)
Goto Top
probier mal, ob dir der befehl find was bringt, so richtig sicher bin ich mir aber nicht.
-> http://www.robvanderwoude.com/find.html


gruss
andré
Member: paulepank
paulepank Oct 24, 2008 at 13:48:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so das ist nun sehr wichtig und muss nach möglichkeit sehr schnell gehen!

das wollen wir mal großzügig überlesen.

Du lieferst die Lösung zu deinem Problem ja selbst.
Da nur *.txt-Dateien kopiert werden sollen, nennst du die Datei Umsatz.txt in eine anderen Typ um.
Dann kopiertst du und nennst die wieder na ...., richtig zurück.

Edit:
oder du nimmst xcopy und nutzt die Exclude-option.

cu paulepank
Member: ColdZero
ColdZero Oct 24, 2008 at 14:34:34 (UTC)
Goto Top
Ich habe das nun anders gelöst.
Nach dem Kopiervorgang habe ich einfach gesagt

del c:\"ORDNER"\Datei.txt

fertig ist die laube ;)

danke trotdem
Member: Biber
Biber Oct 24, 2008 at 15:40:10 (UTC)
Goto Top
Moin ColdZero,

nur der Vollständigkeit halber der Ansatz von an-wei im ganzen Satz:
for %i in ("C:\zvmalta\upload\*.txt") do @echo %i|find /i /v "Umsatz.txt">nul && @copy "%~fi" "C:\zvhamburg\%~nxi"
[Nur wenn im Namen der *.txt-Datei nicht der String "Umsatz.txt" gefunden wird, dann kopiere von ... nach..]

Und wie paulepank schon angedeutet hat...
so das ist nun sehr wichtig und muss nach möglichkeit sehr schnell gehen!
DANKE im Voraus! ist verdammt wichtig und muss nach möglichkeit schnell gehen!
Beiträge mit derartigen Blasen haben in diesem abgelegenen Seitenarm des Forums eine kurze Halbwertzeit.

Grüße
Biber
Member: ColdZero
ColdZero Nov 19, 2008 at 08:48:54 (UTC)
Goto Top
Okay okay ^^
aber geht nun alles einwandfrei =) danke nochmals für eure hilfe