gelöst Kopierte Oeffentliche Ordner werden nicht synchronisiert Exchange 2010

Mitglied: Starmanager

Starmanager (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2011 um 14:38 Uhr, 5811 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

erst mal ein gutes Neues und viel Glueck und Gesundheit an Alle User und Leser.

Momentan bereitet mir folgendes Problem Kopfzerbrechen

Ich erstelle einen oeffentlichen Ordner z.B. Buchhaltung. Dieser ist per E-mail Erreichbar.

Nun kommen laufend Nachrichten herein und werden auch angezeigt sofern man den Ordner anklickt.

Die Benutzer machen von dem oeffentlichen Ordner Buchhaltung eine Kopie die sie in ihrem Posteingang anlegen. Der Ordner Buchhaltung unterhalb den oeffentlichen Ordnern bekommt laufend neue Mails die aber in den kopierten Ordner unterhalb des Posteingangs nicht aktualisiert werden.

Gibt es da etwas was man einstellen muss damit die E-mails von dem oeffentlichen Ordner auch in die Kopie synchronisiert werden?

Vielen Dank fuer Euere Unterstuetzung

MFG

Starmanager
Mitglied: ollembyssan
04.01.2011 um 15:44 Uhr
Hallo,

darf man fragen welchen Sinn das Szenario hat?
Sobald du den öffentl. Ordner in den Posteingang kopierst ist es kein öffentlicher Ordner mehr.
Du kennst doch den Unterschied zwischen einer Verknüpfung und einer Kopie, richtig?

Außerdem verfehlst du dadurch den Sinn eines öffentl. Ordners und hättest eher auf Verteilergruppen zurückgreifen können...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
04.01.2011 um 17:31 Uhr
Moin Moin,

Ich erstelle einen oeffentlichen Ordner z.B. Buchhaltung. Dieser ist per E-mail Erreichbar.
ok, und auf diesen haben "alle" Leserechte?

Nun kommen laufend Nachrichten herein und werden auch angezeigt sofern man den Ordner anklickt.
so soll es sein

Die Benutzer machen von dem oeffentlichen Ordner Buchhaltung eine Kopie die sie in ihrem Posteingang anlegen.
warum? damit ist der Vorteil der öffentliche Ordner ad absurdum geführt!

Der Ordner Buchhaltung unterhalb den oeffentlichen Ordnern bekommt laufend neue Mails die aber in den kopierten Ordner unterhalb des
Posteingangs nicht aktualisiert werden.
logisch es ist doch nur eine Kopie, wie auf deiner Festplatte:
Du erstellst einen Dateiordner "Buchhaltung". Dort packst du einige Dateien rein. Nun machst du eine Kopie auf einer externen Festplatte.
Wenn du wieder Dateien in den Ursprungsordner rein packst, werden diese nicht automatisch mit dem Ordner auf der externen Festplatte abgeglichen.

Gibt es da etwas was man einstellen muss damit die E-mails von dem oeffentlichen Ordner auch in die Kopie synchronisiert werden?
die User sollen direkt den Ordner nutzen (er ist ja schon da) und keine Kopie! Füge eine Verknüpfung den Outlook - Favoriten hinzu.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.01.2011 um 22:54 Uhr
Hallo.

Gibt es da etwas was man einstellen muss damit die E-mails von dem oeffentlichen Ordner auch in die Kopie synchronisiert werden?

Ja, dafür gibt es Zusatzprogramme (z.B. http://www.gangl.de/ ). Mit Boardmitteln ist das nicht möglich.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
05.01.2011 um 07:35 Uhr
Hallo Wolfgang,

vielen Dank fuer die Erklaerungen. Ich habe die gewuenschten Order im Outlook 2010 in die Favoriten unterhalb des Oeffentlichen Ordners reinkopiert. Nun habe ich bei jedem eingehenden E-mail eine Meldung und der Ordner wird fett dargestellt. Das ist genau das was die User brauchen. dargestellt.

Im OWA sind die Favoriten leider nicht sichtbar. Aber wenn man es weiss...

Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Batch & Shell
Infrarot Fernbedienung um in Netflix(Browser Version) etc. zu navigieren
SaiinoxFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bastle aktuell an einem kleinen Projekt. Idee des ganzen in folgende: Ich bin (notgedrungener)Vodafone Kunde, hab ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet P3005n muss einmal täglich neu gestartet werden, damit er druckt
HelljumperFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit macht der Drucker eines Kollegen Probleme: Und zwar geht es um einen HP LaserJet P3005n. ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

Windows 10
Probleme mit SMB1-Netzwerklaufwerken seit Build 2004
cmiit97FrageWindows 109 Kommentare

Moin, ich habe seit dem ich auf einigen Computer das Update 2004 installiert habe, das gemappte Laufwerke die noch ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 - Signaturen werden nicht synchronisiert

staybbFrageExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch einen Exchange 2010 am laufen mit ein paar Domänuser welches dort ein Postfach liegen ...

Exchange Server

Exchange 2010 Handy synchronisiert weiter, trotz Passwortwechsel

gelöst Leo-leFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, uns ist heute aufgefallen, dass bei manchen Handys die Synchronisation weiter funktioniert, trotz eines Passwortwechsels. Hat das ...

Exchange Server

Exchange synchronisiert unregelmäßig

PharITFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal folgende Frage: Viele bei uns beklagen sich, dass Exchange nicht sauber synchronisiert (Exchange 2010 ...

Exchange Server

Outlook synchronisiert nicht richtig

gelöst Finchen961988FrageExchange Server6 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem bei einem Kunden mit Office 2016 auf Windwos 10 Client PC und ...

Windows 10

Windows 10 Schnellzugriff benutzerübergreifend synchronisiert

kortexFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einem Kunden kommt es seit der kürzlichen Umstellung von win7 auf win10 zu einem seltsamen Verhalten. ...

Windows Server

Robocopy kopiert Berechtigungen nicht

gelöst windows10FrageWindows Server9 Kommentare

Morgen Ich versuche von einem 2008 R2 Server mit dem Lokalen Admin Daten mit: robocopy F:\ \\server51a\f$ /MIR /S ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT