Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kopiervorgang per Batchprogramm

Mitglied: willyhhsailing

willyhhsailing (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2005, aktualisiert 11.04.2005, 5481 Aufrufe, 4 Kommentare

Videodatei transferieren

Hallo Experten,

Aufgabe: Eine Videodatei, die von einem Überwachungssystem bei Alarmtriggerung automatisch erzeugt wurde, soll von einem Batchprogramm nach individuellem Aufruf in ein anderes Verzeichnis kopiert werden, wird hier umbenannt und dann via FTP zum Server übertragen um im Internet abrufbar zu sein. ( Sinn: Fernüberwachung )

Hier geht es jetzt speziell um den Kopiervorgang: Mit dem Befehl xcopy H:\ordner\ordner\camer5\*.avi C:\ordner\ordner\video\ /s /e gelingt es bereits die Datei zu kopieren, allerdings durch Parameter /e nur mit dem gleichfalls vom Überwachungssystem erstellten Tagesordner in dem die avi-Datei enthalten ist. Gebraucht wird aber nur die avi-Datei. Da der Tagesordner ständig wechselt, also im Batchprogramm nicht genau anzugeben ist, habe ich es mit Platzhaltern (?) versucht, ohne Erfolg. Der Tagesordner wird vom Überwachungssystem im Format yyyymmtt ohne Trennzeichen erzeugt, also 20050310 für 10.03.2005. Versuche mit Variablen (%date%) waren auch vergeblich da mit dem date-Befehl
immer die Trennzeichen erzeugt werden, also yyyy.mm.tt Versuche mit move und dergleichen funktionierten auch nicht. Betriebssystem: W2k
Bestimmt für die Experten kein Problem, über Ideen würde ich mich freuen.
Grüße
willyhhsailing
Mitglied: frbeckers
10.03.2005 um 13:12 Uhr
Versuche doch einmal nur das Jahr anzugeben und dann den Platzhalter *.

Gruss
Frank

PS ich werde heute abend mal zu hause nachsehen, hatte schon mal so einen ähnlichen Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: willyhhsailing
10.03.2005 um 17:24 Uhr
Bereits wie beschrieben alles mit Platzhaltern versucht, klappt nicht; aber danke für die schnelle Reaktion !
Grüße
willyhhsailing
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
11.04.2005 um 06:34 Uhr
@willyhhsailing

Hi,

wenn ich das richtig verstehe, hast du folg. versucht:

copy H:\ordner\ordner\camer5\2005*\*.avi nach irgendwohin
und das funkt. nicht.

Du kannst aber mit dem Befehl
cd H:\ordner\ordner\camer5\2005* in den Ordner wechseln, vorausgesetzt, der Ordner,
der mit 2005 beginnt, ist nur EINMALvorhanden.

Bevor also ein neuer Tagesordner angelegt wird, verschiebe den Ordner vom Vortag
mit move H:\ordner\ordner\camer5\2005* in ein anderes Verzeichnis, so dass nur ein Ordner existiert, der mit 2005 beginnt.

Zum Kopieren der *.avi Datei wechselst du mit cd H:\ordner\ordner\camer5\2005* in den Tagesordner und kopierst
dann nur die *.avi Datei.


Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: willyhhsailing
11.04.2005 um 23:35 Uhr
Hallo,
vielen Dank für Deine Mühe, ich dachte schon nach der länger vergangenen Zeit, die Sache sei fürs Forum vergessen. Aus diesem Grunde habe ich das Problem selbst über eine kleine Subroutine gelöst. Über date$ mid$ right$ usw den Tagesordner zusammengesetzt und dann an das Batchprogramm als Parameter zurückgegeben.
Aber Dein Ansatz ist genialer und schneller, deshalb vielen Dank, man kann direkt im Batchprogramm den Kopierbefehl geben. Es muss nur auf einige Kleinigkeiten geachtet werden. Den cd Befehl kann ich erst geben nachdem ich im entsprechenden Laufwerk bin, also zuerst

H:
cd ordner\ordner\camera3\2005*\
copy *.avi E:\filme\

dann funktioniert es.

Nochmals vielen Dank

Grüße aus Hamburg

WILLYHHSAILING
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Kopiervorgang langsam
Frage von DaniLinux Desktop8 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

Windows 7
Kopiervorgang Logdatei
Frage von Riddler123Windows 71 Kommentar

Hi, hab ne NAS Festplatte und wollte wissen ob ich auf meinem Windows 7 Laptop nach dem Kopieren von ...

Windows Netzwerk
Kopiervorgang bricht ab !!!
gelöst Frage von alexlazaWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Leute, im Einsatz ist ein HP ZBook 17 G4 mit WIN10 Pro. Seit neuestem bricht jeglicher kopiervorgang vom ...

Ubuntu

Status Kopiervorgang mit dd in log schreiben

gelöst Frage von caspi-pirnaUbuntu3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuch seit vielen Stunden, einen Kopiervorgang, welcher per dd läuft, in ein LOG zu schreiben. Weder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 19 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...