Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kopiervorgang bricht ab !!!

Mitglied: alexlaza

alexlaza (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2018 um 10:28 Uhr, 936 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

im Einsatz ist ein HP ZBook 17 G4 mit WIN10 Pro. Seit neuestem bricht jeglicher kopiervorgang vom Netzwerkshare bei 20 - 24 Prozent ab. Das verschieben von einer ext. Festplatte auf den Rechner funktioniert einwandfrei nur vom Share nicht. Ich habe folgende Sachen versucht:

*Kaspersky deaktiviert
*Netzwerktreiber aktualisiert.
*Laptop nochmals in die Domain hinzufügen
*Mit dem Adminaccout versucht die Dateien am NB lokal zu speichern.
*NB in eine andere OU verschoben.

Es betrifft ausschließlich dieses NB, die PC und anderen NB sind nicht davon betroffen.

Hatte jemand schon diesen Vorfall, dass das Kopieren vom Netzwerk, von einem Tag auf dem anderen nicht funktioniert hat ?

Vielen dank für eure Hilfe

Lg
Alex
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
unbenannt1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Xerebus
LÖSUNG 07.05.2018 um 10:55 Uhr
Wlan - Lan?
Schon mal einen anderen Lan Anschluss versucht?
Sieht aus wie die Verbindung zum Share abbricht.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
07.05.2018 um 11:09 Uhr
Moin,

neben der physischen Fehlerquelle kann es auch am Virenscanner liegen.
Hier macht es nur Sinn diesen zu löschen, deaktivieren hat meist keinen Einfluss.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: alexlaza
07.05.2018 um 11:15 Uhr
ausschließlich lan

lg
Bitte warten ..
Mitglied: alexlaza
07.05.2018 um 11:18 Uhr
Das löschen vom Kaspersky ist für uns eigentlich keine Option. Da es nur diesen PC betrifft können wir ausschließen das es am AV liegt oder nicht ? Bei uns hat jedes NB Kaspersky laufen und auf den anderen funktioniert es einwandfrei.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
07.05.2018 um 11:39 Uhr
Das ist nicht auszuschließen wenn es nicht getestet wurde.
Bei Comodo internetsecurity kann ich dir ein Beispiel nennen wo es reicht einen harken zu setzen und Phänome wie bei dir treten dann ebenfalls mit SMB shares auf..
Bitte warten ..
Mitglied: alexlaza
10.05.2018 um 15:10 Uhr
Es lag am defektem Lan-Kabel, merkwürdig das ich auf unser internes Netzwerk Zugriff hatte, jedoch nicht verschicken konnte.

Kabel ausgetauscht und die Sonne scheint wieder.

Vielen Dank für euere Hilfe

Lg
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Kopiervorgang langsam
Frage von DaniLinux Desktop8 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

Windows 7
Kopiervorgang Logdatei
Frage von Riddler123Windows 71 Kommentar

Hi, hab ne NAS Festplatte und wollte wissen ob ich auf meinem Windows 7 Laptop nach dem Kopieren von ...

Windows Tools

Fortsetzung von unterbrochenem Kopiervorgang

gelöst Frage von MrCountWindows Tools2 Kommentare

Servus miteinander, gibt es eine Möglichkeit (bzw. ein Tool), womit man unterbrochene (nicht pausierte) Dateikopien (unter Windows 10) fortsetzen ...

Windows Netzwerk

Kopiervorgang von Share zu Client langsam

gelöst Frage von ahussainWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe schon X Beiträge zu dieser Frage gelesen, aber nichts hat bisher geholfen. Problem: der Kopiervorgang von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 13 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 13 StundenExchange Server1 Kommentar

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 15 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
Frage von waellerNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Router & Routing
Wireshark richtig anwenden bei Netzwerkkamera
gelöst Frage von blindesHuhnRouter & Routing11 Kommentare

Guten Sonntag, ich habe ein Problem und ich weis nicht wie man das Werkzeug verwendet um es zu lösen. ...