gelöst Kopiervorgang bricht ab !!!

Mitglied: ZOLA10

ZOLA10 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2018 um 10:28 Uhr, 1352 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

im Einsatz ist ein HP ZBook 17 G4 mit WIN10 Pro. Seit neuestem bricht jeglicher kopiervorgang vom Netzwerkshare bei 20 - 24 Prozent ab. Das verschieben von einer ext. Festplatte auf den Rechner funktioniert einwandfrei nur vom Share nicht. Ich habe folgende Sachen versucht:

*Kaspersky deaktiviert
*Netzwerktreiber aktualisiert.
*Laptop nochmals in die Domain hinzufügen
*Mit dem Adminaccout versucht die Dateien am NB lokal zu speichern.
*NB in eine andere OU verschoben.

Es betrifft ausschließlich dieses NB, die PC und anderen NB sind nicht davon betroffen.

Hatte jemand schon diesen Vorfall, dass das Kopieren vom Netzwerk, von einem Tag auf dem anderen nicht funktioniert hat ?

Vielen dank für eure Hilfe

Lg
Alex
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
unbenannt1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Xerebus
LÖSUNG 07.05.2018 um 10:55 Uhr
Wlan - Lan?
Schon mal einen anderen Lan Anschluss versucht?
Sieht aus wie die Verbindung zum Share abbricht.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
07.05.2018 um 11:09 Uhr
Moin,

neben der physischen Fehlerquelle kann es auch am Virenscanner liegen.
Hier macht es nur Sinn diesen zu löschen, deaktivieren hat meist keinen Einfluss.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: ZOLA10
07.05.2018 um 11:15 Uhr
ausschließlich lan

lg
Bitte warten ..
Mitglied: ZOLA10
07.05.2018 um 11:18 Uhr
Das löschen vom Kaspersky ist für uns eigentlich keine Option. Da es nur diesen PC betrifft können wir ausschließen das es am AV liegt oder nicht ? Bei uns hat jedes NB Kaspersky laufen und auf den anderen funktioniert es einwandfrei.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
07.05.2018 um 11:39 Uhr
Das ist nicht auszuschließen wenn es nicht getestet wurde.
Bei Comodo internetsecurity kann ich dir ein Beispiel nennen wo es reicht einen harken zu setzen und Phänome wie bei dir treten dann ebenfalls mit SMB shares auf..
Bitte warten ..
Mitglied: ZOLA10
10.05.2018 um 15:10 Uhr
Es lag am defektem Lan-Kabel, merkwürdig das ich auf unser internes Netzwerk Zugriff hatte, jedoch nicht verschicken konnte.

Kabel ausgetauscht und die Sonne scheint wieder.

Vielen Dank für euere Hilfe

Lg
Alex
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware26 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training18 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server17 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Vmware
Probleme mit meinem VM-Server und keine Idee
worker2000FrageVmware13 Kommentare

Moin zusammen, ich brauche mal ein wenig Input weil mir langsam die Ideen ausgehen. Am Ende vermute ich dass ...

Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Kopiervorgang langsam
DaniFrageLinux Desktop8 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

Windows 7
Kopiervorgang Logdatei
Riddler123FrageWindows 71 Kommentar

Hi, hab ne NAS Festplatte und wollte wissen ob ich auf meinem Windows 7 Laptop nach dem Kopieren von ...

Windows Tools

Fortsetzung von unterbrochenem Kopiervorgang

gelöst MrCountFrageWindows Tools2 Kommentare

Servus miteinander, gibt es eine Möglichkeit (bzw. ein Tool), womit man unterbrochene (nicht pausierte) Dateikopien (unter Windows 10) fortsetzen ...

Windows Netzwerk

Kopiervorgang von Share zu Client langsam

gelöst ahussainFrageWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe schon X Beiträge zu dieser Frage gelesen, aber nichts hat bisher geholfen. Problem: der Kopiervorgang von ...

Ubuntu

Status Kopiervorgang mit dd in log schreiben

gelöst caspi-pirnaFrageUbuntu3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuch seit vielen Stunden, einen Kopiervorgang, welcher per dd läuft, in ein LOG zu schreiben. Weder ...

Batch & Shell

PC nach einem Kopiervorgang herunterfahren - PowerShell Script?

gelöst Stefan007FrageBatch & Shell4 Kommentare

Hi, ist es möglich ein PowerShell Script zu schreiben, das den PC nach einem erfolgreichen Kopiervorgang automatisch herunterfährt? Wichtig ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT