zola10
Goto Top

Kopiervorgang bricht ab !!!

Hallo Leute,

im Einsatz ist ein HP ZBook 17 G4 mit WIN10 Pro. Seit neuestem bricht jeglicher kopiervorgang vom Netzwerkshare bei 20 - 24 Prozent ab. Das verschieben von einer ext. Festplatte auf den Rechner funktioniert einwandfrei nur vom Share nicht. Ich habe folgende Sachen versucht:

*Kaspersky deaktiviert
*Netzwerktreiber aktualisiert.
*Laptop nochmals in die Domain hinzufügen
*Mit dem Adminaccout versucht die Dateien am NB lokal zu speichern.
*NB in eine andere OU verschoben.

Es betrifft ausschließlich dieses NB, die PC und anderen NB sind nicht davon betroffen.

Hatte jemand schon diesen Vorfall, dass das Kopieren vom Netzwerk, von einem Tag auf dem anderen nicht funktioniert hat ?

Vielen dank für eure Hilfe

Lg
Alex
unbenannt
unbenannt1

Content-Key: 373247

Url: https://administrator.de/contentid/373247

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Xerebus
Solution Xerebus May 07, 2018 at 08:55:16 (UTC)
Goto Top
Wlan - Lan?
Schon mal einen anderen Lan Anschluss versucht?
Sieht aus wie die Verbindung zum Share abbricht.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 07, 2018 at 09:09:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

neben der physischen Fehlerquelle kann es auch am Virenscanner liegen.
Hier macht es nur Sinn diesen zu löschen, deaktivieren hat meist keinen Einfluss.

Gruß
Spirit
Member: ZOLA10
ZOLA10 May 07, 2018 at 09:15:57 (UTC)
Goto Top
ausschließlich lan

lg
Member: ZOLA10
ZOLA10 May 07, 2018 at 09:18:24 (UTC)
Goto Top
Das löschen vom Kaspersky ist für uns eigentlich keine Option. Da es nur diesen PC betrifft können wir ausschließen das es am AV liegt oder nicht ? Bei uns hat jedes NB Kaspersky laufen und auf den anderen funktioniert es einwandfrei.

Lg
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 07, 2018 at 09:39:01 (UTC)
Goto Top
Das ist nicht auszuschließen wenn es nicht getestet wurde.
Bei Comodo internetsecurity kann ich dir ein Beispiel nennen wo es reicht einen harken zu setzen und Phänome wie bei dir treten dann ebenfalls mit SMB shares auf..
Member: ZOLA10
ZOLA10 May 10, 2018 at 13:10:42 (UTC)
Goto Top
Es lag am defektem Lan-Kabel, merkwürdig das ich auf unser internes Netzwerk Zugriff hatte, jedoch nicht verschicken konnte.

Kabel ausgetauscht und die Sonne scheint wieder.

Vielen Dank für euere Hilfe

Lg
Alex