Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kopiervorgang schlägt fehl - Fehler 0x80090006: Ungültige Signatur

Mitglied: dreckigersocken

dreckigersocken (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2014 um 17:29 Uhr, 5903 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Nabend Zusammen,

ich habe bei meinem Homeserver(Server 2012) ein eigenartiges Problem, seit dem ich meinem Server auf ESXI 5.5 virtualisiert habe.

Wenn Ich auf meinem Client (Windows 8.1) eine größere Datei kopieren möchte vom Server, bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie die Datei nicht kopieren.
Wenn der Fehler weiterhin ausgegeben wird, können Sie mithilfe des Fehlercodes in der Hilfe nach diesem Problem suchen.
Fehler 0x80090006: Ungültige Signatur


Wenn ich kleinere Dateien kopiere bekomme ich keinen Fehler.
Wenn ich vom Server auf den Client zugreife und die große Datei rüberschiebe klappt es ohne Probleme.

Ein anderer Client zeigt das gleiche Problem.

Was kann das sein?

Grüße

David

Mitglied: Pjordorf
12.02.2014 um 17:47 Uhr
Hallo
Zitat von dreckigersocken:
Was kann das sein?
Switch, Patchkabel, Installationskabel, Router, Patchpanel, Virtuelle Switche, VM, RAM, Hardware NIC Ports onboard, Zusätzlich gesteckte NIC Ports, Konfiguration von Switche, Virtuellen Switchen, Festplatte(n), RAID Systeme, Cache Bausteine, fehlerhafte Konfiguration(en) der der zusammenspielenden Systeme, Unterdimensionierte Hardware, Fehlerhafte Bauteile auf den ESXi, ..... Einfach gesagt, fast alles (ich würde hier Grafikkarte, Maus und Tastatur als nicht in Frage kommend betrachten).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
12.02.2014 um 20:25 Uhr
Hallo David,

seit dem ich meinem Server auf ESXI 5.5 virtualisiert habe.
Ist das für Microsoft dann nicht irgend wie so als wenn Hardware
getauscht wurde und sich die Signatur des OS ändert?

Dann wäre der Fehler Fehler 0x80090006: Ungültige Signatur auch richtig
und somit würde das bedeuten das MS die Echtheit des Systems nicht mehr
überprüfen kann und dann wird eben die Fehlermeldung ausgegeben.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: dreckigersocken
13.02.2014 um 07:27 Uhr
Also ich glaube das Problem sitzt tiefer....
Im Microsoft Forum habe ich gelesen das es geholfen hat statt der E1000E den E1000 zu nutzen.
Jedoch lässt sich der Treiber nicht mehr installieren...Auch VMTools lassen sich nicht mehr installieren.

Zum Glück steht der Server einfach nur zu Hause

@ Dobby: Aktiviert ist Server 2012 aber noch.

@Pjordorf
Danke das du mir nicht geholfen hast....
Bitte warten ..
Mitglied: dreckigersocken
14.02.2014 um 10:09 Uhr
So fehler ist behoben... leider nur durch eine neuinstallation von meiner kompletten Domäne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind

gelöst Frage von SchroediWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe momentan obiges Problem auf einem 2012 R2 Server. Es gibt ja von MS bereits ein ...

Windows Server

Initialreplizierung schlägt fehl

Frage von ITSharkWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Windows Systemdateien

Sysprep schlägt fehl

gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Update

WSUS Postinstallation schlägt fehl

gelöst Frage von TiefgarageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen, wegen einer falschen Designentscheidung (Nutzung von SQL Express, damit die Begrenzung von 10 GB) und daraus resultierender ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 21 StundenOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
Frage von Indy06Windows Server19 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, ...

Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server17 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

Windows Server
Windows Server 2019 Essentials
gelöst Frage von BosnigelWindows Server12 Kommentare

Moin! Für ein kleines Unternehmen wird komplett neue Hardware benötigt. Bis jetzt läuft es so: Drei Rechner, einer dient ...

Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorporkOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...