Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kostenlose Faxlösung gesucht

Mitglied: 16568

16568 (Level 4)

20.03.2006, aktualisiert 16:43 Uhr, 6568 Aufrufe, 1 Kommentar

Das Unmögliche möglich machen

Naja, wie der Titel schon sagt:

Faxlösung für folgendes Problem:

- 1x AVM Fritz!-Karte
- 6x MSN
- Jede der 6 MSN's soll an eine eigene Mail-Adresse weitergeleitet werden.
- Und weil das ja alles noch gar nix herausragendes is , das ganze sollte wenn möglich als Dienst startbar sein (ja, ich weis, dafür gibts schon Lösung )


So, und wer kennt sowas als Freeware?
Das ganze ist für einen gemeinnützigen Zweck, und das Budget wird dringend für Hardware gebraucht.



Danke für Eure Mithilfe


Lonesome Walker
Mitglied: dubman
20.03.2006 um 16:43 Uhr
Hi Walker,

eine kostengünstige, wenn auch nicht kostenlose Lösung für dich wäre Faxalarm. Die Software erweitert Fritz!Fax um Netzwerkfunktionen, so dass Faxe an verschiedene PC's im Netzwerk z.B. anhand der MSN verteilt werden können. 6 Lizenzen kosten 81?.

Beschreibung:
Bitwerk Faxalarm wartet im Hintergrund auf eingehende Faxe, die mit der Software Fritz!Fax von AVM zentral empfangen wurden, um diese sofort auf entsprechenden PCs im Netzwerk anzuzeigen. Optional auf bestimmte MSNs eingeschränkt erhält so jeder Mitarbeiter an seinen Arbeitsplatz direkt die für ihn bestimmten Faxe. Ein Symbol zeigt an, ob das Fax neu, schon bearbeitet oder bereits gedruckt worden ist. In der Übersicht werden Faxeinträge mit Absender und Empfangszeitpunkt bis zu einem frei bestimmbaren Alter angezeigt.

Link: http://www.bitwerk.de


So, wenn dir das jetzt nicht ausreicht oder zu teuer ist, dann würde ich mal einen Blick auf Hylafax werfen. Hylafax ist ein professioneller und stabiler Open-Source Fax-Server für Linux. Für Windows gibt es eine große Auswahl an Clients (Freeware wie auch Kommerziell). Eingehende Faxe anhand der MSN per Mail weiterzuleiten ist eine Kleinigkeit für Hylafax.

Homepage: http://www.hylafax.org
HowTo auf Deutsch, wie du nen ISDN-Faxserver einrichtest: http://www.linuxfocus.org/Deutsch/November2003/article317.shtml
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Gutes einfach zu bedienendes VPN gesucht - am besten kostenlos

gelöst Frage von power-userSicherheits-Tools19 Kommentare

HI, VPN-Tools gibts ja in Hülle und Fülle - doch ich suche eins, dass nicht nur einfach zu bedienen ...

Java

Bleibt Java Kostenlos ?

Frage von Adnan88Java16 Kommentare

Hallo, ich habe am Rande vor längere Zeit mal was gelesen, das Java für gewerbliche Kunden kosten soll, weiß ...

Festplatten, SSD, Raid

Image - Netzwerk - Kostenlos

Frage von Kopfg3ldFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche aktuell eine Kostenlose Software die Image zieht und die man eventuell über das Netzwerk ziehen ...

Windows Tools

Skype kostenlos in Unternehmen?

Frage von leon123Windows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, darf ich in meinem Unternehmen die Skype Software kostenlos benutzen? Wir möchten kleinere Konferenzen Abhalten bzw. einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...