tucsen86
Goto Top

Was kostet ein Upgrade von W2k8 standard auf Enterprise ?

Hi zusammen,

ich habe vor 4 Monaten einen neuen Server mit dem BS W2008r2 Standard bestellt. Leider wurde jetzt erst bemerkt, dass man mit Virtualisierungen arbeiten möchte und somit wäre die Standardversion hinfällig und ich würde Enterprise benötigen. Ich frage mich jetzt, was die Erweiterungen denn kostet um meinen Kostenplan zu vervollständigen ?
Ich habe gesehen, wenn man die Enterprise Edition neu kauft, ist man schnell 2500 € + los.

Wäre nett wenn mir bei den Kosten jemand weiterhelfen könnte und auch sagen würde wie das ganze gemacht wird, bekomme ich ein neues Installationsmedium ?

VG
tuC

Content-Key: 192537

Url: https://administrator.de/contentid/192537

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 10, 2012 at 10:16:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst mit dem Standard auch virtualisieren nur gehen dir die Lizenzen für 3 virtuelle Instanzen ab. Der Datcenter ist übrigens unbegrenzt.
Warum fragst du nicht einfach mal dort an wo du die Lizenz gekauft hast.

Uebrigens jetzt wuerd ich sowieso den 2012er abwarten.
Member: Dani
Dani Oct 10, 2012 updated at 10:23:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
Uebrigens jetzt wuerd ich sowieso den 2012er abwarten.
Kann man doch schon kaufen?!
Hier noch die Umwandelungsmatrix.


Grüße,
Dani
Member: tuCsen86
tuCsen86 Oct 10, 2012 at 10:24:13 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten,

2012 geht leider nicht weil ich mich an die Richtlinien vom Konzern halten muss.

Was heißt es gehen die Lizenzen für 3 virtuelle Instanzen ab ?

VG
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Oct 10, 2012 at 10:31:22 (UTC)
Goto Top
D.h. daß man bei Standard eine VM mit der Lizenz betreiben darf, beim Enterprise 4 VMs und bei Datacenter beliebig viele.
Aber nur auf der Physischen Virtualisierungsmaschine, der man die Lizenz zugeordnet hat.
Also wenn man VMotion benutzt, braucht man für jeden Server auf dem die VM laufen könnte eine Lizenz.
Member: Shiva99
Shiva99 Oct 10, 2012 at 12:47:31 (UTC)
Goto Top
Anmerkung: Wenn man VMotion nur mindestens alle 90 Tage pro VM macht, dann gehts auch mit einer Lizenz. Also wer DRS im VMWare-Cluster eingeschaltet hat, der muss Datacenter-Lizenzen nachweisen.
Member: Dani
Dani Oct 10, 2012 at 14:06:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Shiva99:
Anmerkung: Wenn man VMotion nur mindestens alle 90 Tage pro VM macht, dann gehts auch mit einer Lizenz. Also wer DRS im
VMWare-Cluster eingeschaltet hat, der muss Datacenter-Lizenzen nachweisen.
Sagt wer Microsoft oder VMWare?!


Grüße,
Dani
Member: Shiva99
Shiva99 Oct 10, 2012 at 14:31:31 (UTC)
Goto Top
Sagt MS. Wir hatten einen Audit.