berlibaer
Goto Top

kpf4ss.exe auf fast 100% bei Downloads

Hallo,

ich habe mal gehört, dass der Internet Explorer einen Download schon im Hintergrund startet, bevor man ihn überhaupt bestätigt hat. Kann man das abstellen? Ich bin der Meinung ein entsprechende Einstellung mal gesehen zu haben, kann sie aber jetz nicht mehr finden.

Mein Problem ist folgendes:

Es kommt immer wieder vor, dass die kpf4ss.exe beim starten eines Downloads im Internet Explorer (Version 7) den Rechner für mehrere Minuten voll auslastet. Außerdem zeigt das Tray-Symbol der Kerio Personal Firewall dabei einen ungehäuren eingehenden Datenstrom an. Das ganze passiert noch bevor das Fenster zur Bestätigung des DLs erscheint. Wenn der Spuk dann vorbei ist und ich einen Speicherort ausgewählt habe, ist die komlette Datei sofort da.

PS: Betriebssystem ist Windows XP Home SP2, Updates werden regelmäßig installiert.

Content-Key: 53475

Url: https://administrator.de/contentid/53475

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Mar 07, 2007 at 19:35:18 (UTC)
Goto Top
deinstalliere die Kerio Personal Firewall - und benutze die XP eigene.
Die externe Firewall schafft dir keinen Nutzen - höchstens mehr Probleme - wie Du selbst feststellen konntest.
lies den "Linkblock" http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html

Deaktiviere statt dessen die unnötigen Dienste. http://www.dingens.org/

onegasee59