snipes
Goto Top

KRA Zertifikat auf dem Client nicht verfügbar

Hallo @ All,
ich habe ein Problem in meiner interenen Zertifikatsumgebung (zweistufiger Betrieb).

Ich bin momentan dabei für die ausstellende Zertifizierungsstelle das KRA - Zertifikat auf einem Client zu erhalten.
Die Vorlage an sich funktioniert und der Request kommt auch auf der ausstellenden Zertifizierungsstelle an und lässt sich
auch ausstellen.

Anschließend taucht das KRA - Zertifikat auch unter den ausgestellen Zertifikatsspeicher auf.
Wenn ich nun allerdings auf dem Client nachschaue, dann taucht das Zertifikat der unter Zertifkate - Aktueller Benutzer nicht in den eigenen Zertifikaten auf,
sondern ist dort weiterhin unter den Zertifikatsanforderungen gelistet.
Somit kann es natürlich auch keine Informationen diesbzgl. anzeigen (siehe Screenshot).


Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Weitere Informationen:
- KRA - Zertifikatsanforderungen mit Domainadmin gestellt
- Root CA ist auf dem Client unter vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen gelistet
- Sub CA ist auf dem Client unter Zwischenzertifizierungsstellen gelistet

- Server: MS Windows 2012R2
- Client: Windows 7 Enterprise

Ich hoffe jemandem fällt etwas ein.
Danke schonmal im Voraus

Liebe Grüße
kra-error

Content-Key: 310348

Url: https://administrator.de/contentid/310348

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: KowaKowalski
Solution KowaKowalski Jul 20, 2016 at 11:33:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

halte Dich an diese (oder eine der 1000 anderen) Anleitung(en): http://openbook.rheinwerk-verlag.de/windows_server_2012r2/12_005.html#d ...

Dann sollte das klappen.


mfg
kowa