honeybee
Goto Top

Kratzer auf Notebook-Deckel

Hallo,

womit oder wie entfernt ihr Kratzer auf dem Notebook-Deckel?

Manche machen es mit Zahnpasta, andere mit Radiergummi oder Bepanthen/Babycreme...

Content-Key: 350703

Url: https://administrator.de/contentid/350703

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: umount
umount Oct 03, 2017 at 20:51:26 (UTC)
Goto Top
Tach,

welches Notebook den Hersteller Typ etc.

Bei den ThinkPads geht Babyöl gut:

thinkwiki.de/ThinkPad-Pflege
Member: manuel-r
manuel-r Oct 03, 2017 at 21:22:55 (UTC)
Goto Top
womit oder wie entfernt ihr Kratzer auf dem Notebook-Deckel?

Gar nicht. Es gibt nämlich keine wenn man keine Notebooks mit Klavierlackoptik oä. kauft. Wie so oft im Leben kommt es auch bei Notebooks nämlich hauptsächlich auf die inneren Werte an face-wink

Manuel
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 03, 2017 updated at 21:43:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

womit oder wie entfernt ihr Kratzer auf dem Notebook-Deckel?

Garnicht. Denn die sieht man eh nicht auf den matten Deckeln bzw. werden vorwiegend von der holden Isolde mit niedlichen Einhornaufklebern ueberdeckt. face-wink

Und wenn kann ein NB wirklich zeigen, dass es benutzt wird und nicht nur in der Tragetasche schlummert. face-big-smile

Ansonsten gibt es immer noch das hier.

BFF
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 04, 2017 updated at 04:26:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @honeybee:


womit oder wie entfernt ihr Kratzer auf dem Notebook-Deckel?

Gar nicht. Gebrauchsspuren gehören bei einem ordentlich genutzten Gerät dazu.

Du bist vermutlich auch einer, der jede Dalle im Auto gleich ausbeult. face-smile


Nimm Dir einfach ein Beispiel an Frankreich und den Franzosen.

lks
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 04, 2017 at 05:32:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da es für mich ein Werkzeug ist. Gar nicht.
Member: SeaStorm
SeaStorm Oct 04, 2017 at 05:48:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

bzw. werden vorwiegend von der holden Isolde mit niedlichen Einhornaufklebern ueberdeckt. face-wink

face-sad Also geht das nicht nur mir so. Diese Einhörner sind echt die Pest
Member: em-pie
em-pie Oct 04, 2017 at 07:22:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

womit oder wie entfernt ihr Kratzer auf dem Notebook-Deckel?
Ganz einfach: Systemhaus anrufen und ein neues Notebook bestellen... Kann ja nicht sein, dass ich 'nen KRatzer im Laptop habe!


Im ernst:
Solange der Kratzer die FUnktionalität nicht stört...
Kratzer in der Hülle sind wie Narben: sie erzählen Geschichten face-smile

Ansonsten in der Bucht ein baugleiches (defektes) Laptop suchen, ersteigern und das Cover des Displays tauschen (in der Hoffnung, dass dies kratzerfrei ist).

Gruß
em-pie
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 04, 2017 at 08:18:58 (UTC)
Goto Top
Oder Spachtelmasse nehmen, danach schön plan schleifen + Lackieren. --> Voala *gggggg*
Member: muftypeter
muftypeter Oct 04, 2017 at 08:46:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,
was für ein Laptop ist das denn?
Meist sind die Dinger nur farblich beschichtet, da ist dann alles weitere kontraproduktiv und vergrössert das Problem nur.

So wie die anderen schon geschrieben haben: den "used look" mit Stolz tragen.

Peter
Member: FlashOver
FlashOver Oct 04, 2017 at 09:03:28 (UTC)
Goto Top
Ich kann dir nicht sagen wie du die Kratzer raus kriegst. Aber du kannst ja mal hier kucken ob du den Deckel so schützen magst. Kommt halt auf das Modell an. Ich hab hier ein Latitude 7250 udn da hab ich bisher noch keinen Kratzer rein gekreigt tortz täglicher Nutzung seit Januar 2015.

https://dbrand.com/shop/dell-xps-13-skins-9350-9360