Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

wie krieg ich die wiederherstellungskonsole ans laufen?

Mitglied: yahoo-25
Hallo,
wie krieg diese wiederherstellungskonsole ans laufen?

wenn ich mit der cd boote lande ich immer am selben punkt: laufwerk nicht formatiert, beschädigt oder windows nicht kompatibel formatiert.

aber nie steht da was von r drücken

vielen dank
philipp

Content-Key: 34334

Url: https://administrator.de/contentid/34334

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 11:12 Uhr

Mitglied: Tire
Tire 16.06.2006 um 22:43:24 Uhr
Goto Top
Hi

meiner meinung nach sieht das aus als ob deine festplatte kaputt ist.
vielleicht kann man da noch daten von retten(wenn die platte echt kaputt ist dann musst du damit zu nem computerladen gehen.
ansonsten musst du vielleicht die platte formatieren!

wie du die konsole wieder bekommst, kann ich dir leider nicht sagen :-( face-sad

MFG


Tire
Mitglied: yahoo-25
yahoo-25 16.06.2006 um 22:46:25 Uhr
Goto Top
Das klingt nicht gut.
Aber Danke.
Mitglied: gnarff
gnarff 17.06.2006 um 02:25:29 Uhr
Goto Top
wenn du die wiederherstellungskonsole nicht vor dem crash konfiguriert hattest, nuetzt sie dir eh nichts.
F3 druecken und mit chkdsk /p laufwerk pruefen [zumindest bei xp]

was willst du eigentlich wiederherstellen?-vllt. gib tes ja noch eine andere moeglichkeit...
saludos
gnarff
Mitglied: ulli1966
ulli1966 17.06.2006 um 09:03:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

kann das sein das du mit einer Hersteller Recovery CD versuchs zu booten.
Viele Recovery CDs sind keine "richtigen" Installations CDs, sondern
kopieren praktisch den Auslieferungszustand wieder zurück.

Wenn das so ist, besorgt dir mal eine andere "echte" XP Installations CD.

Grüße Ulli
Mitglied: yahoo-25
yahoo-25 17.06.2006 um 22:11:05 Uhr
Goto Top
Ja so eine Recovery CD ist das. Hab leider keine echte XP Cd. Dachte mir schon das es auch an der CD liegt.
Mitglied: yahoo-25
yahoo-25 17.06.2006 um 22:14:43 Uhr
Goto Top
Ich will lediglich einen Datei ordner retten und diesen auf d: kopieren um ihn wieder nutzen zu können.
Habe den Rechner schon mit der BarthPE CD gebootet und CHKDSK durchlaufen lassen aber das dauert Jahre und viel positives erreichen scheint es auch nicht.
Gibt es nicht ein Programm was die Daten sichtbar macht nach der Formatierung?
Mitglied: ybBln
ybBln 17.06.2006 um 23:07:51 Uhr
Goto Top
Die Wiederherstellung verloren geglaubter Laufwerkskonfigurationen erledigt das Tool 'Testdisk'. Auch von einer DOS-Bootdiskette gestartet aufrufbar hat es mir schon manches Mal den Ar*** gerettet ;-) face-wink
Wenn dann alles soweit wieder hergestellt wurde mit Testdisk am Besten von einer zweiten Installation auf einer anderen Festplatte booten und auf die Daten Deiner Festplatte zugreifen.
Sollte ein schleichender Hardwaredefekt auf Deiner Festplatte der Grund sein und Testdisk das nochmal vorübergehend hinbiegen können, brauchst Du eh eine neue Festplatte. Aber Deine persönlichen Daten kannst Du halt noch Retten, bevor Deine alte Festplatte in die Tonne kommt.
Gruß - ybBln
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 1 TagAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

info
Neue Open-Source-Firewall: DynFiC.R.S.Vor 1 TagInformationFirewall5 Kommentare

DynFi kannte ich seit einiger Zeit als zentrale Verwaltungssoftware für pfSense und OPNsense. Das französische Unternehmen hat aber auch kürzlich seinen OPNsense-Fork "DynFi Firewall" veröffentlicht: ...

question
Site2Site langsam SMBitisnapantoVor 1 TagFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielleicht hat einer von euch einen Wink ...

general
Neues Mitglied Vorstellung - Wir sind die Web+PhoneWebplusPhoneVor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit2 Kommentare

Hallo liebe Community wir sind neu auf dieser Plattform und möchten mit euch Probleme lösen und diskutieren. Doch bevor wir mit unseren Beiträgen starten, gibt ...