Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Krypton auf anderen PC bereitstellen

Mitglied: erik87

erik87 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2011 um 20:29 Uhr, 3333 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum-Gemeinde,


ich habe dieses Krypton Toolkit gefunden: http://www.componentfactory.com

Nun habe ich das ganze Wochenende daran gesessen, mein Projekt zu ändern und anzupassen, weil mir das Layout sehr gut gefällt. Allerdings habe ich jetzt das Problem das es auf einem anderen Rechner nicht geht. Dies liegt vermutlich daran das er die Verweise zu den Dlls nicht findet. Nun habe ich mir die Dlls aus dem Installationsordner schon rausgesucht und in meinem Programmordner eingefügt. Ich weiß allerdings nicht wie ich dem VB sage das er abhängig vom Ausführungspfad darauf zugreift (Startuppath).

Bedingung für das Programm soll sein, das es ohne Installation funktioniert (stand-alone). Ich programmiere unter Win7 und das Programm soll später zusätzlich unter XP und Vista laufen. Ich programmiere mit Visual Studio 2008.

Kann mir jemand helfen oder sagen wo bzw. nach was ich suchen soll?


Mit freundlichen Grüßen
erik87
Mitglied: Berrnd
16.01.2011 um 20:50 Uhr
Hi,

eigtl. reichts auch, wenn du in deinem VS Projekt bei den eingebundenen DLLs (Verweise) den Haken bzw. "Lokale Kopie" auf "True" setzt. Dann werden beim Erstellen des Projekts die DLLs mit ins Ausgabe-Programmverzeichnis kopiert.

Dein Programm sollte eigtl. automatisch zuerst im eigenen Ausführungspfad, dann im lokalen Assemblycache und dann noch unter allen Pfaden die in der "Path"-Variable hinterlegt sind nach abhängigen DLLs suchen.

Viele Grüße
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: erik87
16.01.2011 um 21:12 Uhr
Bombe! Riesen Dank!

Geht das, das ich ihm jetzt noch sage das das in Ordner "Dll" oder so soll???? wegen der übersichtlichkeit
Bitte warten ..
Mitglied: Berrnd
16.01.2011 um 21:18 Uhr
Hi,

verschieben von solchen "Ausgabeordner-Sachen" mach ich immer mit 'nem einfachen MOVE im Postbuild-Ereignis.

ABER bei DLLs ist das ja eher genau nicht so gut, da dein Programm ja im Ausführungsordner nach den DLLs sucht.
Außer du bringst dem irgendwie bei, in deinem Unterordner danach zu suchen (falls das gehen sollte).

Viele Grüße
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: erik87
16.01.2011 um 21:24 Uhr
Genau das würde mich ja interessieren. Habe gerade ein wenig geguckt, aber von diesem Teil des programmierens habe ich nur sehr wenig bis garkeine Ahnung ^^

ich habe gesehen, es gibt eine Möglichkeit Verweispfade zu erstellen, aber da hat er dann ja auch ne fixe drin und keine dynamische...
Bitte warten ..
Mitglied: Berrnd
16.01.2011 um 21:39 Uhr
Hi,

geht wohl doch, siehe hier:
http://msdn.microsoft.com/en-US/library/823z9h8w.aspx (+ verweisende Seiten)

Alternativ könntest du die DLLs auch in den "Global Assembly Cache" laden, ist aber dann ja schon fast 'ne Art Installation:
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/csharpgeneral/thread/7d31 ...

Viele Grüße
Bernd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Gesamter PC auf neuen PC klonen?
gelöst Frage von leebaumannWindows 1011 Kommentare

Hallo Ich möchte meinen vorhanden PC inklusive aller Programmeinstellungen und Dateien auf einen neuen PC "klonen". Ist so etwas ...

CPU, RAM, Mainboards
Lautloser PC
Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen komplett lautlosen und Lüfterlosen PC fürs Wohnzimmer zusammenstellen. Dabei habe ich an ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohnzimmer PC
gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, Ich habe mal folgendes Gerät fürs Wohnzimmer rausgesucht : Intel NUC Kit NUC5I7RYH (BOXNUC5I7RYHR/BOXNUC5I7RYH) Dazu habe ich auch ...

Microsoft
Konfiguration PC
Frage von jensgebkenMicrosoft2 Kommentare

Konfiguration PC Hallo Gemeinschaft, Habe einen PC im Netzwerk und dieser soll so konfiguriert werden, dass der User nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft2 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 5 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WLAN-Verbindung wird getrennt, wenn per RDP auf das System zugegriffen wird
gelöst Frage von LordGurkeWindows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine eigentlich sehr einfache Konstellation, die aber nun plötzlich Probleme verursacht: Es gibt ein Notebook ...

Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN in Veranstaltungshalle
Frage von coltseaversLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Halle mit 1300 m² suche ich derzeit nach einer WLAN-Hotspot-Lösung für bis zu 500 User ...

Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...