bigibob
Goto Top

Kubuntu löschen und wieder für windows formatieren

ich möchte von meiner externen Festplatte kubuntu runterschmeisen aber ich möchte nicht mit windows (eingebauter Festplatte) aneinandergeraten. gib es da irgendeine Möglichkeit ich hab es mal mit der Live-CD versucht aber bin nicht wirklich weiter gekommen.

Content-Key: 74834

Url: https://administrator.de/contentid/74834

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Nov 30, 2007 at 06:01:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

es sollte doch kein Problem sein, in der Datenträgerverwaltung unter Windows die richtige Platte zu identifizieren! Einfach auswählen, Partition(en) löschen, neu anlegen und formatieren - fertig!
Ausserdem wird es dir auch nicht gelingen, das Windows dazu zu bringen, sich selbst zu löschen face-wink

Psycho

P.S. Es sind Administrator-Rechte erforderlich!
Member: DORNI
DORNI Nov 30, 2007 at 06:03:11 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen du sagst du hast Kubuntu auf einer Externen Festplatte also nehme ich an wenn diese nicht Standardmässig am System ist fährt der Rechner ganz normal über die Interne Festplatte Windows hoch.

Somit ist es Recht einfach die Externe Festplatte zu formatieren.

Rechtsclick auf Arbeitsplatz => Verwalten => Datenspeicher => Datenträgerverwaltung => Alle nichtmehr benötigten Partitonen von der USB Platte löschen, eine Neue erstellen, und diese so Formatieren das sie Windows versteht. (FAT FAT32 NTFS letzteres zu bevorzugen).

CU DORNI
Mitglied: 8644
8644 Nov 30, 2007 at 06:04:50 (UTC)
Goto Top
... womit das ja nun endgültig geklärt wäre face-wink

Psycho

P.S. ERSTER!
Member: DORNI
DORNI Nov 30, 2007 at 07:18:49 (UTC)
Goto Top
Mist da zu langsam geschrieben face-wink
Member: datasearch
datasearch Dec 01, 2007 at 14:16:22 (UTC)
Goto Top
öhm, hat er den Bootloader auf der USB oder der Internen-Platte?

USB:
Problem gelöst

Intern:
Bootsektor von XP muss wiederhergestellt werden
Member: Bigibob
Bigibob Dec 04, 2007 at 20:57:17 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle antwort
Member: Bigibob
Bigibob Dec 15, 2007 at 18:30:10 (UTC)
Goto Top
eben nicht ich kann mein System nur starten wenn ich meine platte angeschlossen hab da sonst beim booten eine Fehlermeldung erscheint und gar nichts mehr geht!! Also es starten nicht mal mehr vista

über deine Schilderung habe ich es versucht und beim einschalten des Systems kam eine Fehlermeldung und ich musste kububtu wider installieren bevor ich vista starten konnte


Grüsse Bigibob


<--Guten Morgen du sagst du hast Kubuntu auf einer Externen Festplatte also nehme ich an wenn diese nicht Standardmässig am System ist fährt der Rechner ganz normal über die Interne Festplatte Windows hoch.

Somit ist es Recht einfach die Externe Festplatte zu formatieren.

Rechtsclick auf Arbeitsplatz => Verwalten => Datenspeicher => Datenträgerverwaltung => Alle nichtmehr benötigten Partitonen von der USB Platte löschen, eine Neue erstellen, und diese so Formatieren das sie Windows versteht. (FAT FAT32 NTFS letzteres zu bevorzugen)--->
Member: DORNI
DORNI Dec 17, 2007 at 09:07:39 (UTC)
Goto Top
starte mal von der InstallationsCD die Reparaturkonsole wärend du nur die interne Platte angeschlossen hast (im Bios natürlich auch auf booten von der Internen umstellen)

und führe da auf diner Windowsplatte (normal cface-smile
FIXBOOT
und
FIXMBR
aus dann sollte vista wieder mit eigenem bootloader starten

CU DORNI
Member: datasearch
datasearch Dec 17, 2007 at 10:00:50 (UTC)
Goto Top
hmm..du hast /boot auf die USB-Platte gelegt und somit den Bootloader auf der externen platte (ordner /boot/grub).

Wie gesagt, Windows bootsektor (inkl. bootloader) wiederherstellen und alles ist gut.