brooklyn25
Goto Top

Kunden PC per WSUS updaten aber ohne Einbindung in eine Domäne

Hallo erstmal, ich habe mal ne Frage habe schon viel mit WSUS gearbeitet in großen Netzen läuft auch dort ohne Probleme.
So jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem ich soll in einer PC Werkstatt ein WSUS aufsetzen der die Kunden PC die zur Überprüfung kommen updatet. Aber die Kunden Rechner sollen deshalb nicht extra einer Domäne betreten. Der Pc Techniker soll auch nicht jedesmal die gpedit bearbeiten um alles für den WSUS einzustellen (geht bei Home Edition auch schlecht).

Also hat jemand eine gute IDEE??? Also kurz und knapp der PC kommt wird upgedatet und beim Kunden Zuhause läuft das Microsoft Update übers Netz dann ach wieder ohne Probleme.

Danke schon im vorraus.

MFG

Content-Key: 36288

Url: https://administrator.de/contentid/36288

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 7704
7704 19.07.2006 um 14:32:59 Uhr
Goto Top
WSUS_einschalten.reg
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"WUServer"="http://wsus-server"  
"WUStatusServer"="http://wsus-server"  

WSUS_ausschalten.reg
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"WUServer"=""  
"WUStatusServer"=""  

Link auf "wuauclt /detectnow" erstellen um dern Aktualisierungsvorgang zu Starten

Gruss

::Edit:: Vergiss nicht vorher ein Backup der aktuellen Werte zu machen.
Mitglied: Brooklyn25
Brooklyn25 20.07.2006 um 13:16:31 Uhr
Goto Top
Dankeschön klappt hab es gerade ausprobiert.

PS: www.WSUS.de

für alle die Hilfe brauchen