maggo92
Goto Top

Kundendatei für Nagelstudio

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage eine gute bekannte die ein Nagelstudio hat, hatte mich gefragt ob ich ihr eine Kundendatenbak bzw. eine Kundendatei erstellen kann in der sie alles wichtige über die grade vor ihr sitzenden Kundin oder Kunde hat. Wie kann ich das realisieren? Was muss ich tun?
Vielen Dank im Voraus

Gruß Marco

Content-Key: 167038

Url: https://administrator.de/contentid/167038

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: LauneBaer
LauneBaer 27.05.2011 um 11:40:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

naja, wenn es simpel sein soll und es nicht großartig aussehen soll einfach schnell mit Access was basteln. Wie viele Kunden hat Sie denn bzw. was hat Sie damit vor?

Grüße
Mitglied: vossi31
vossi31 27.05.2011 um 11:44:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

Nagelstudio hört sich nach Kleingewerbe ohne Budget an.
Wie wär es denn mit Outlook oder Thunderbird-Adressbuch?

Oder echtes anpassbares CRM wie vTiger (lizenzfrei aber muss halt installiert werden).

Henning
Mitglied: Connor1980
Connor1980 27.05.2011 um 12:08:44 Uhr
Goto Top
Hi,

ich weiß nicht ob es für Nagelstudios Branchensoftware gibt, vom Prinzip müsste es etwas wie "Lexware Kundenmanager" genügen.
Eine wesentliche Frage ist aber, was verstehen die Betreiber unter "alles wichtige" und was wollen die genau damit machen/was soll es können? Gibt es andere Systeme an die die Software angebunden werden sollen? Gibt es Daten die importiert werden müssten (DB, Tabellen, etc.).?

Das wäre zumindest ein Anfang.

Grüße
Mitglied: Papunga
Papunga 29.05.2011 um 00:12:00 Uhr
Goto Top
als Alternative könnest auch was basteln mit Windows Forms (vb.net oder so) und ner Access Datenbank. Von der Schwierigkeit für ungeübte nicht einfach, aber mit Erfahrung und wenn man zb weiss welche Daten gespeichert werden müssen sollte das in 2 bis 3 Tagen machbar sein
Vorteil: Kannst alles genauso hinbiegen wie dus brauchst
Nachteil: brauchst wen der mindestens VB.net kann