szimmer
Goto Top

Kundenkartensystem a la Payback o.ä.

Moin Moin,

zu erst einmal vornweg, ich weisst nich ob das hier das richtige Forum ist, aber eine bessere Kategorisierung kam mir nicht in den Weg.

Ich gehöre zu einem kleinen Stab Webentwickler und nun tut sich uns ein völlig neues Gebiet auf, nämlich die Anbindung an ein
Kundenkartensystem. Eine Firmenkette welche bei uns Kunde ist möchte ein eigenständiges Kartensystem mit Bonuspunkten
für die Kunden einführen. Ich selbst kenne das Kartensystem nicht soll aber eine Anbindung an das Web-backend der Hauptfilals-
seite erstellen. Die Kunden sollen später anhand einer Kundennummer oder anhand eines Anmeldenamens in den Backendbereich
kommen, von wo aus Sie den aktuellen Punktestand erfahren der sich gegen Ihre Punkte ein Goodie bestellen können. Kann ich
in Konflikt mit BDSG oder TDG kommen da ich selbst bei solchen Systemen immer einen Verdacht des Data-Minings im Hinterkopf
habe. Auf welche Datensätze sollte ich die Anbindung minimieren um jegliche Angriffsfläche bezüglich Verstößen gegenüber so klein
wie möglich zu halten und dem Kunden somit eine optimale Vertrauensbasis zu schaffen?

Der Punkt Rechtssicherheit ist mir bei diesem Thema einfach zu heiss und mein Gesetzesverständniss etwas zu wage um eine
spekulative Arbeit anzufertigen.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Grüße, szimmer

Content-Key: 48318

Url: https://administrator.de/contentid/48318

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock