Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kundenmanagment als Web-Applikation

Mitglied: sschultewolter

sschultewolter (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2018 um 22:00 Uhr, 1403 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe derzeit eine bestehende Kunden/Maschinendatenbank mit MySQL auf einem Linux Rechner am laufen. Das Frontend ist mit OpenOffice Base gebaut.
Derzeit besteht ein Datensatz aus Kunden sowie Maschineninformationen. Das möchte ich auf Dauer trennen, da es Kunden gibt, die mehrere Maschinen haben.

In dem Zuge würde ich gerne auch ein anderes Frontend nutzen. Access sowie Onlinebasierte Cloudlösung fallen hier leider raus. Access ist ohne weiteres nicht Linuxfähig als Frontend. Die Kundendaten sollen nicht im Netz zur Verfügung stehen, bzw. auf irgendwelchen Server extern liegen. Genutzt wird die Datenbank nur Firmenintern sowie auf Servicerechnern. Dazu wird ein entsprechender VPN Tunnel aufgebaut.

Wichtig wäre mir das Handling von Daten und Programmverknüpfungen. Neben der Datenbank haben wir auch einige Dokumente auf einem SMB. Diese laufen autark mit. Aus dem neuen Frontend soll es möglich sein, Dateiordner direkt im Windows Explorer /Nemo etc zu öffnen. Gleiches gilt für *.vnc Verknüpfungen.

Am liebsten bin ich auf der Suche nach einer freien Software. Hatte bereits Oracle Apex mir angeschaut, blick da aber noch nicht so durch, wie ich das Programm lokal laufen lassen kann.
Mitglied: certifiedit.net
16.06.2018 um 09:22 Uhr
Hallo,

ich frag mich, worauf du hinaus möchtest.

Grundlegend suchst du etwas Webbasiertes, aber dann soll es wieder auf den Rechnern laufen? Nimm dir einen Entwickler - je nach dem - und lass das solide durchziehen, je nach dem kann man so was auch "einfach" per PHP realisieren, das muss dazu nicht "in die Cloud", über eine solide Netzwerkstruktur kann man das auch gut absichern. Dafür kannst du gerne auf mich zu kommen.

Alles weitere muss man sowieso auf Basis der exakten Gegebenheiten analysieren und angreifen.

Viele Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Letzter Start einer Applikation per Powershell

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell5 Kommentare

Guten Morgen, ist es möglich den letzten Start einer ausführbaren Datei auszulesen per Powershell? Gruß pixel0815

Sicherheits-Tools

Java blockt Applikation trotz Ausnahme-Setlist

Frage von D1Ck3nSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne diese Software ausprobieren: Ich habe sie nach dieser Anleitung installiert: Mein Problem ist jetzt, ...

Windows Netzwerk

Applikation mit Signatur im Netzwerk langsam

gelöst Frage von patrickebertWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe mal wieder Schwierigkeiten mit der Performance einer Applikation eines Herstellers. Gegeben ist: Applikationsserver ...

Windows 10

Windows Applikation in User-Dokumente installieren

Frage von bk900042Windows 107 Kommentare

Hallo, gibt es irgendeine Richtlinie oder einfach gute Gründe eine Applikation oder (Binär-) Komponenten davon NICHT auch unterhalb des ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 StundenInternet

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 4 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 1 TagNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Sicherheit

Der TeamViewer-Entwickler war 2016 Opfer eines Cyber-Angriffs

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ich denke, nur wenige dürften die kleine Firma TeamViewer aus Göppingen kennen - und einsetzen wird die Produkte von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Reverse Proxy - Anfängerfragen
Frage von NixVerstehenRouter & Routing15 Kommentare

Servus zusammen, endlich Freitag und ich darf wieder meine Anfängerfragen stellen :-) Ich bereite gerade einen Testaufbau für ein ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Windows Netzwerk
Clients finden Domäne nicht mehr (Server 2008 R2)
Frage von bitshopWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, habe das Problem, dass sich kein PC mehr an der Domäne anmelden lässt. Vor kurzer Zeit ist das ...

Festplatten, SSD, Raid
Intel C612 AHCI SATA Raid ohne Warnungen?
gelöst Frage von NordicMikeFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Moin zusammen, ich suche mir gerade einen Wolf. Ich habe einen Server 2016 core auf ein Supermicro X10DRi mit ...