Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kuriosität: Email von mir selber empfangen - aber SPAM

Mitglied: xsoodom

xsoodom (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2004, aktualisiert 13:16 Uhr, 5197 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe eine seltsame Email bekommen.

Und zwar habe ich von meiner Emailadresse eine Mail bekommen. Diese Mail ist aber SPAM und hatte Blue Pills usw. in seinem Text.
Wir benutzen bei uns Exchange 2000. Die Email kam aber defenitiv nicht von uns, da die IP Adresse nicht in unserem öffentlichen IP Bereich liegt. Die Informationen dieser Nachricht stelle ich mal hier rein. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt!???

Ich habe die Dömane, die Emailadresse und den Servernamen geändert, sonst nix.

Microsoft Mail Internet Headers Version 2.0
Received: from exchange-pop3-connector.com ([192.168.122.1]) by server01.testumgebung.de with Microsoft SMTPSVC(5.0.2195.6713);
Thu, 30 Sep 2004 11:00:02 +0200
Return-Path: <ab@testumgebung.de>
Original-Recipient: rfc822; ab@testumgebung.de
Delivered-To: ab@testumgebung.de
Received: from testumgebung.de (193.217.103.221) by webmail.hansenet.de (6.7.015)
id 410DB38000A70696 for ab@testumgebung.de; Thu, 30 Sep 2004 10:58:59 +0200
Message-ID: <052101c4a6cc$ae8a4917$8fbc3130@guro>
From: "Caleb Hill" < ab@testumgebung.de >
To: < ab@testumgebung.de >
Subject: Please her again with the blue pill..
Date: Thu, 30 Sep 2004 11:00:54 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_476_22AE7C16.682DD5DA"
X-Priority: 2
X-Mailer: expected
X-OriginalArrivalTime: 30 Sep 2004 09:00:02.0650 (UTC) FILETIME=[DF33C3A0:01C4A6CB]

------=_NextPart_476_22AE7C16.682DD5DA
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

------=_NextPart_476_22AE7C16.682DD5DA
Content-Type: text/html;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable


------=_NextPart_476_22AE7C16.682DD5DA--
Mitglied: lou-cypher25
30.09.2004 um 13:16 Uhr
Gude,

eine Mail mit gefaktem Absender zu versenden ist sowas von einfach und sollte Dich daher nicht wundern.
Im SMTP-Protokoll kannst Du absolut jeden Absender angeben und deshalb ist die Absenderadresse niemals eine Garantie für die Echtheit einer Mail.

Wenn Du mehr wissen willst schau mal unter der Site http://www.msexchangefaq.de und gib als Suchbegriff "SMTP" ein.


Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Email Anti-Spam-Dienste
Frage von luklukErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben derzeit einen Anbieter für Anti-Spam, der unseren Vertrag gekündigt hat, da die den Dienst in ...

E-Mail

Spam Email von unsere Info Email auf unsere Info Email ?

Frage von MS6800E-Mail5 Kommentare

Tag Zusammen, habe gestern eine E-Mail mit Anhang (Zip) von unsere Info Email Adresse an unsere E-mai Adresse bekommen. ...

E-Mail

Ständig Email vom Eigenen Account? Spam??

Frage von raxxis990E-Mail9 Kommentare

Hallo Leute Ich bekomme seit ein paar Wochen ständig Mails von mir selber ? Also ich als Absender und ...

E-Mail

Spam Email mit echtem Antwort Anhang

Frage von aif-getE-Mail12 Kommentare

Hallo, ein Kollege hat mir und anderem eine Email zukommen lassen. irgeneine Word VBS verseuchte Datei ist dort drinne. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 6 StundeniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 9 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 16 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...