Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kuriosität: Email von mir selber empfangen - aber SPAM

Mitglied: xsoodom

xsoodom (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2004, aktualisiert 13:16 Uhr, 5178 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe eine seltsame Email bekommen.

Und zwar habe ich von meiner Emailadresse eine Mail bekommen. Diese Mail ist aber SPAM und hatte Blue Pills usw. in seinem Text.
Wir benutzen bei uns Exchange 2000. Die Email kam aber defenitiv nicht von uns, da die IP Adresse nicht in unserem öffentlichen IP Bereich liegt. Die Informationen dieser Nachricht stelle ich mal hier rein. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt!???

Ich habe die Dömane, die Emailadresse und den Servernamen geändert, sonst nix.

Microsoft Mail Internet Headers Version 2.0
Received: from exchange-pop3-connector.com ([192.168.122.1]) by server01.testumgebung.de with Microsoft SMTPSVC(5.0.2195.6713);
Thu, 30 Sep 2004 11:00:02 +0200
Return-Path: <ab@testumgebung.de>
Original-Recipient: rfc822; ab@testumgebung.de
Delivered-To: ab@testumgebung.de
Received: from testumgebung.de (193.217.103.221) by webmail.hansenet.de (6.7.015)
id 410DB38000A70696 for ab@testumgebung.de; Thu, 30 Sep 2004 10:58:59 +0200
Message-ID: <052101c4a6cc$ae8a4917$8fbc3130@guro>
From: "Caleb Hill" < ab@testumgebung.de >
To: < ab@testumgebung.de >
Subject: Please her again with the blue pill..
Date: Thu, 30 Sep 2004 11:00:54 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_476_22AE7C16.682DD5DA"
X-Priority: 2
X-Mailer: expected
X-OriginalArrivalTime: 30 Sep 2004 09:00:02.0650 (UTC) FILETIME=[DF33C3A0:01C4A6CB]

------=_NextPart_476_22AE7C16.682DD5DA
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

------=_NextPart_476_22AE7C16.682DD5DA
Content-Type: text/html;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

------=_NextPart_476_22AE7C16.682DD5DA--
Mitglied: lou-cypher25
30.09.2004 um 13:16 Uhr
Gude,

eine Mail mit gefaktem Absender zu versenden ist sowas von einfach und sollte Dich daher nicht wundern.
Im SMTP-Protokoll kannst Du absolut jeden Absender angeben und deshalb ist die Absenderadresse niemals eine Garantie für die Echtheit einer Mail.

Wenn Du mehr wissen willst schau mal unter der Site http://www.msexchangefaq.de und gib als Suchbegriff "SMTP" ein.

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Email Anti-Spam-Dienste
Frage von luklukErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben derzeit einen Anbieter für Anti-Spam, der unseren Vertrag gekündigt hat, da die den Dienst in ...

Spam Email von unsere Info Email auf unsere Info Email ?

Frage von MS6800E-Mail5 Kommentare

Tag Zusammen, habe gestern eine E-Mail mit Anhang (Zip) von unsere Info Email Adresse an unsere E-mai Adresse bekommen. ...

Exchange Server

Microsoft Exchange 2019, Probleme mit Email Empfang

gelöst Frage von Anko1980Exchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Exchange Server 2019 am laufen, es funktioniert eigentlich alles aber von einem bestimmten Absender ...

Exchange Server

Falscher Anzeigename bei Email-Empfang von Kontakten

Frage von user080155Exchange Server8 Kommentare

Umgebung: SBS 2008 /Exchange 2007 / Outlook 2010 Problem: Für einige Mitarbeiter (z.B. Betriebsrat) oder auch für Objekte (außerhalb ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 1 StundeEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 3 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Humor (lol)
Würde man Frauen in IT-Klassen einteilen
Information von Henere vor 6 TagenHumor (lol)19 Kommentare

wollen, gäbe es folgende Varianten: Die Internet-Frau: Man muss bezahlen, um sich Zugang zu ihr zu verschaffen. Die Server-Frau: ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro WorryFree Business Security 10.0 SP1 - neuer Patch 2179 (Korrekturupdate) verfügbar!

Tipp von VGem-e vor 7 TagenSicherheits-Tools

Servus, grad eben entdeckt, nachdem Patch 2178 zurückgezogen wurde: Gruß

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu60 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Windows Server
Domaincontroller Windows Server 2003 durch 2016 ersetzen
Frage von MilordWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, eventuell kann einer von euch weiterhelfen. Ich stecke aktuell etwas fest und komme nicht richtig weiter. Folgende ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V18 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation17 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...