Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kuriosität: Email von mir selber empfangen - aber SPAM

Mitglied: xsoodom

xsoodom (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2004, aktualisiert 13:16 Uhr, 5123 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe eine seltsame Email bekommen.

Und zwar habe ich von meiner Emailadresse eine Mail bekommen. Diese Mail ist aber SPAM und hatte Blue Pills usw. in seinem Text.
Wir benutzen bei uns Exchange 2000. Die Email kam aber defenitiv nicht von uns, da die IP Adresse nicht in unserem öffentlichen IP Bereich liegt. Die Informationen dieser Nachricht stelle ich mal hier rein. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt!???

Ich habe die Dömane, die Emailadresse und den Servernamen geändert, sonst nix.

Microsoft Mail Internet Headers Version 2.0
Received: from exchange-pop3-connector.com ([192.168.122.1]) by server01.testumgebung.de with Microsoft SMTPSVC(5.0.2195.6713);
Thu, 30 Sep 2004 11:00:02 +0200
Return-Path: <ab@testumgebung.de>
Original-Recipient: rfc822; ab@testumgebung.de
Delivered-To: ab@testumgebung.de
Received: from testumgebung.de (193.217.103.221) by webmail.hansenet.de (6.7.015)
id 410DB38000A70696 for ab@testumgebung.de; Thu, 30 Sep 2004 10:58:59 +0200
Message-ID: <052101c4a6cc$ae8a4917$8fbc3130@guro>
From: "Caleb Hill" < ab@testumgebung.de >
To: < ab@testumgebung.de >
Subject: Please her again with the blue pill..
Date: Thu, 30 Sep 2004 11:00:54 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_476_22AE7C16.682DD5DA"
X-Priority: 2
X-Mailer: expected
X-OriginalArrivalTime: 30 Sep 2004 09:00:02.0650 (UTC) FILETIME=[DF33C3A0:01C4A6CB]

------=_NextPart_476_22AE7C16.682DD5DA
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

------=_NextPart_476_22AE7C16.682DD5DA
Content-Type: text/html;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable


------=_NextPart_476_22AE7C16.682DD5DA--
Mitglied: lou-cypher25
30.09.2004 um 13:16 Uhr
Gude,

eine Mail mit gefaktem Absender zu versenden ist sowas von einfach und sollte Dich daher nicht wundern.
Im SMTP-Protokoll kannst Du absolut jeden Absender angeben und deshalb ist die Absenderadresse niemals eine Garantie für die Echtheit einer Mail.

Wenn Du mehr wissen willst schau mal unter der Site http://www.msexchangefaq.de und gib als Suchbegriff "SMTP" ein.


Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Email Anti-Spam-Dienste
Frage von luklukErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben derzeit einen Anbieter für Anti-Spam, der unseren Vertrag gekündigt hat, da die den Dienst in ...

E-Mail

Spam Email von unsere Info Email auf unsere Info Email ?

Frage von MS6800E-Mail5 Kommentare

Tag Zusammen, habe gestern eine E-Mail mit Anhang (Zip) von unsere Info Email Adresse an unsere E-mai Adresse bekommen. ...

Erkennung und -Abwehr

Mailborder Email Viren und Spam Scanner

Frage von gansa28Erkennung und -Abwehr1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stehe grade irgendwie ein bissel auf dem Schlauch, ich gucke mir zur Zeit Mailborder an und ...

Exchange Server

Falscher Anzeigename bei Email-Empfang von Kontakten

Frage von user080155Exchange Server8 Kommentare

Umgebung: SBS 2008 /Exchange 2007 / Outlook 2010 Problem: Für einige Mitarbeiter (z.B. Betriebsrat) oder auch für Objekte (außerhalb ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...