Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zu kurze Serverrails?

Mitglied: RandyT

RandyT (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2019 um 19:53 Uhr, 783 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo

Mein erster Post. Falls ich ungewollt was falsch mache bitte PM und etwas Nachsicht. Werde mir mühe geben.
Folgendes: Ich baue grad in einem Gewerbehaus die IT auf. Ich hab einen Serverschrank in welchem ich unter anderem einen Proliant DL380 Gen7 habe.
Dazu habe ich Rails gekauft und montiert. Komischerweise aber kann ich den Server um ca. 8cm nicht bis zum Anschlag nach hinten schieben?
Bei den DL360 (andere schienen) funktioniert dies ohne Probleme. Hinten hat es einen stopper? Es ist nicht das erste mal dass ich einen Serverschrank aufbaue, aber das erste mal dass ich offenbar zu kurze Rails habe? Kann das sein? Gibt es verschiedene Längen? Nicht doch oder? Die Innenschienen passen perfekt in die Noppen und ich hab die korrekte Serverbezeichnung angegeben.
Ich steh etwas im Wald. Ich bin für jede konstruktive Hilfe Dankebar

https://administrator.de/images/c/1/5/efd96a855a6ed861852901423fbca193.j ...

https://administrator.de/images/c/1/5/da83b21f633f3ae9a6bc64fe3242e035.j ...
img_20191018_180940 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
img_20191018_181000 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: tikayevent
18.10.2019 um 22:26 Uhr
Bist du eventuell mit der Innenschiene am Server einen Montagepunkt zu weit nach hinten gerutscht?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.10.2019 um 23:36 Uhr
Zitat von tikayevent:

Bist du eventuell mit der Innenschiene am Server einen Montagepunkt zu weit nach hinten gerutscht?

Würde ich jetzt auch mal vermuten, daß da "ein Loch zu weit" geschraubt wurde.

lks
Bitte warten ..
19.10.2019 um 00:06 Uhr
Hallo

Der Server hat auf jeder Seite 3 Nuten und an der innenschiene sind 4 ausspahrungen. In der mitte sind deren 2, nahe beieinander was wohl zulässt dass dieselbe Schiene auch für einen anderen Server eingesetzt werden kann. Aber weiter nach Vorn oder nach Hinten kann ich die Serverseitige Schiene nicht anbringen. Ich werd es morgen (aah...ist ja schon heute) Samstag aber nochmal ansehen. (Zur Sicherheit) .... und mich dann mit mehr/besseren Fotos wieder melden.

Vielen Dank für euren Input.

LG
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
20.10.2019, aktualisiert um 14:25 Uhr
Ich glaub das gehört so bei der damaligen Generation. Der hintere Bereich ist für Cable Management damit man ihn angesteckt rausziehen kann.

PS: dass der Server schon sein Alter hat ist dir bewusst?
Bitte warten ..
20.10.2019, aktualisiert um 16:51 Uhr
Hallo,

Ja ich bin mir des Alters bewusst. Und ist auch ok so. Der Server wird für kleine (nicht so wichtige) Backups im Raid5 benutzt.
Der kleine beheimatet eine einzige simple Webseite auf welcher das Gewerbehaus präsentiert wird und gegebenenfalls freie Mieträume angeboten werden.

Zu den Rails: Ich hab heute die hinteren Stopper aufgebohrt und entfernt. Nun geht der Server bis ganz nach hinten. Ist Zweckdienlich aber natürlich nicht wirklich professionell Sinngemäss. Mir egal, ich muss das Ding ja nicht ständig raus und reinschieben. Er ist "alt" wie gesagt und nicht weiter aufrüstbar, was auch nicht geplant ist.

Nun gehts an Patchen ... *ächz*

Lieben Dank für euren Input. Wieder was gelernt
Bitte warten ..
20.10.2019 um 17:58 Uhr
Warum hostest du die Seite nicht bei einem Hoster im RZ für ein paar Euro im Monat?
Bitte warten ..
20.10.2019 um 22:33 Uhr
Warum sollte ich? Wenn ich schon die Infrastruktur habe und eine Full Duplex 1G Leitung dann kann ich das auch selber. Ein kleiner DL360 bekomme ich in der Bucht für 80€ .
Bitte warten ..
20.10.2019 um 23:10 Uhr
Naja deine Entscheidung. Die Stromkosten sind allerdings ein vielfaches was ein hochverfügbares Hosting kostet..

Wollte es nur mal in den Raum geworfen haben.
Bitte warten ..
20.10.2019, aktualisiert um 23:14 Uhr
Argghhh.. Jetzt sehe ich es erst richtig. Der Server muss auf jeden Fall bis zum Anschlag rein. Dafür sind die Klipse am Server links und rechts. Die werden beim rausziehen nach unten gedrückt. Irgendwas stimmt bei deiner Konstruktion nicht.
Bitte warten ..
21.10.2019 um 03:48 Uhr
Zitat von RandyT:

Der kleine beheimatet eine einzige simple Webseite auf welcher das Gewerbehaus präsentiert wird und gegebenenfalls freie Mieträume angeboten werden.

Da reicht dann aber ein kleiner Raspi, den Du im Serverschrank an die Wand klebst. Die alte Kiste kostet ein mehrfaches an Strom im Jahr, als ganzer Pi kostet.

lks
Bitte warten ..
21.10.2019 um 11:23 Uhr
Das ist wohl wahr. Nun ja, ich bau das ja nicht in Eigenregie auf. Es ist eine Grossbaustelle und ich hab da leider nicht das sagen. Ich bekomme Vorgaben und führe diese aus. Ich bekomme xxx € dafür und hab danach nichts mehr damit zu tun. Die Stromrechnung ist des Bauhern sache.
Bitte warten ..
21.10.2019, aktualisiert um 11:39 Uhr
Zitat von RandyT:

Das ist wohl wahr. Nun ja, ich bau das ja nicht in Eigenregie auf. Es ist eine Grossbaustelle und ich hab da leider nicht das sagen. Ich bekomme Vorgaben und führe diese aus. Ich bekomme xxx € dafür und hab danach nichts mehr damit zu tun. Die Stromrechnung ist des Bauhern sache.

Naja, als guter Dienstleister sollte man trotzdem den Bauherrn auf sowas aufmerksam machen. Sonst fühlt er sich über das Ohr gehauen, wenn er das von jemand anderem erfährt. Sofern er das "sehenden Auges macht" ist das kein Problem, aber die meisten Wissen nicht einmal, daß ein Server 3-stellige Euro-Beträge an Stromkosten im Jahr verursachen kann.

"Nur" 40 Watt Leistungsaufnahme knacken schon oft locker die 100€-Grenze. Ein Pi hat je nach Modell und Konfiguration und Auslastung 1 bis 5 Watt Leistungsaufnahme. Das ist mindestens eine Größenordnug niedriger als ein Rackserver.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Netzwerk Bricht immer wieder kurz zusammen

Frage von auger123Windows 75 Kommentare

Hallo, in Unserer Domäne bricht das Netzwerk immer mal kurz an an den Clients weg, dadurch kommt es in ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor geht beim Lichteinschalten kurz aus

Frage von trallerGrafikkarten & Monitore17 Kommentare

Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass mein neuer Monitor beim Einschalten der Schreibtischlampe ausgeht. Die hängen auf dem selben ...

Windows 10

PC Absturz kurz nach dem Hochfahren

Frage von OldsmobilWindows 103 Kommentare

WIN 10 1607; SSD; 4GB Mein PC mach seit einiger Zeit Problem beim Hochfahren, weil er kurz danach einfriert ...

Server-Hardware

IBM Server x3500 (Typ 7977) startet nur kurz

gelöst Frage von Ben-WittServer-Hardware14 Kommentare

Bei einem IBM Server x3500 / 7977 habe ich folgendes Hardware Problem: Während des Betriebs mit W2K16-E ging er ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Die tickende DSGVO-Zeitbombe von Microsoft
Information von Frank vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Hier ein guter Beitrag von Golem.de zum Thema DSGVO und das Windows 10 aktuell nicht DSGVO konform ist! Das ...

Microsoft Office

Gebrandete OEM-Version von Office 2003 auf Nachfolgerechner installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 17 StundenMicrosoft Office

Hallo Kollegen, gerade mal wieder ein Kundensystem mit Widows 10 in den Fingern gehabt, bei dem der Besitzer sein ...

Windows Server

Ein Feature, welches einem das Arbeiten mit Windows-2019-Coreservern erleichtern kann

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows Server3 Kommentare

Man kann mittels Kommando nun folgendes auf Server 2019 in der Coreversion v1809 freischalten, so dass man es lokal ...

Windows 10
MS möchte offenbar lokale Konten abschaffen
Information von UweGri vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Guten Tag Admins, ab und an lese ich bei Dr.-Windows Bei dieser Meldung dachte ich, wird MS jetzt offen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
MS-Hotline-Telefonterror
Frage von HenereErkennung und -Abwehr22 Kommentare

Servus zusammen, seit ca 3 Wochen haben wir immer wieder Anrufe von unbekannten Nummern, teils aus dem Ausland. Nach ...

Batch & Shell
Active Directory Picker - Get-ADGroup kann nicht in den Typ konvertiert werden
Frage von dispatcherBatch & Shell17 Kommentare

Mahlzeit zusammen, Im folgenden Skript erhalte ich immer die Meldung: Get-ADGroup : "System.Object " kann nicht in den Typ "Microsoft.ActiveDirectory.Management.ADGroup" ...

Batch & Shell
Last Logon Datum per Powershell abrufen
gelöst Frage von DerWoWussteBatch & Shell12 Kommentare

Moin Kollegen. Wer ist vor 10 schon so fit, mir Folgendes zu erklären: Das zum Titel passende Skript ist ...

Windows 10
Windows 10 mit kaputtem .Net 4.8
Frage von krischeuWindows 1012 Kommentare

Hi, ich habe mit dem Programm ADDISON ein Stabilitätsproblem. Es stürzt regelmäßig während des Arbeitens ab. In der Ereignisanzeige ...