falscher-sperrstatus
Goto Top

Kurzfrage: SSH compare local with remote Folder

Guten Abend Mit-Admins,

kleine, vermutlich Freitagsfrage - wie vergleiche ich ein Verzeichnis xy mit einem Verzeichnis yx auf zwei unterschiedlichen Debiansystemen.

Ansatz 1:
ssh user@server cat /xy/ | diff --brief -Nr /yx

Ansatz 2:
diff /xy/ <(ssh user@server 'cat /yx/')

Liese sich mit anderen Hilfsmitteln vermutlich schneller lösen, aber da es sich um ein internes System handelt kann man ja etwas neues ausprobieren.

Wäre für Tipps zur Folder-Folder Anzeige bzw Vergleichsanzeige ziemlich dankbar.

Mangelnde Kreativität ist wohl der Uhrzeit geschuldet. Entschuldigt.

Viele Grüße,

Christian

PS: cat = Dateibasiert - was wäre der Pendant für Ordner?

Content-Key: 306692

Url: https://administrator.de/contentid/306692

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 10.06.2016 aktualisiert um 09:11:08 Uhr
Goto Top
Moin,

Brauchst Du nur die Info, daß die dateien überhaupt verschieden sind oder was genau in den Dateien anders ist?

Im ersteren Fall würde ich einfach rsync nehmen, ca. so:

$ rsync -rvnc --delete  /xy/. user@server:/xy/.  | tee log1.txt
$ rsync -rvnc --delete  user@server:/xy/. /xy/.  | tee log2.txt

Und dann die Logdateien auswerten.

lks
Mitglied: maretz
Lösung maretz 10.06.2016 um 09:27:50 Uhr
Goto Top
und mit rsync -e 'ssh' geht das ganze auch über SSH problemlos... braucht nicht noch zusätzliche Ports.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 13.06.2016 um 15:34:50 Uhr
Goto Top
Danke euch beiden. Schätze aber ich brauch stärkere Kaliber, also auch Filebasiert.