42396
Goto Top

Kurzzeit Lizenz Win XP Pro unter Virtual PC für Schulung möglich?

Ich mache gerade eine Fortbildung zum MCSA (Microsoft Certified System Administrator). Auf den Schulungsrechnern wird Virtual PC verwendet.

Mein Problem ist jetzt folgendes:
In den Schulungsunterlagen ist eine Win 2003 Server Evaluierungskopie / Lizenz enthalten, die sich auch einwandfrei unter Virtual PC installieren liess. Freischaltung via Microsoft Hotline ist bereits erfolgt.

Nun möchte ich aber - rein zu Übungszwecken - zusätzlich einen virtuellen Client mit Win XP Prof installieren.

Wo bekomme ich denn nun kurzfristig eine "Kurzzeit"-Lizenz, bzw. eine Evaluierungskopie her?!
Kann man so etwas überhaupt kaufen?!

Ich möchte diese Software ausschliesslich dazu benutzen, die praktischen Übungen der Lerneinheiten zu absolvieren... "practice makes perfect", wie es so schön heißt.

Ich habe echt keine Ahnung und auch in den anderen Forenbeiträgen (bisher) keine Information gefunden, daher bin ich für jeden Tipp dankbar.

Content-Key: 50801

Url: https://administrator.de/contentid/50801

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aran67
aran67 Feb 05, 2007 at 19:16:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

am Wochende habe ich Winxp (Evaluierung) für 180 tage bei Ebay gesehen.

aran67
Mitglied: 42396
42396 Feb 05, 2007 at 19:31:31 (UTC)
Goto Top
ja... danke für den Tipp!

Auf ebay bin ich Depp selbst nicht gekommen. Zur Zeit wird aber keine Evaluierung angeboten, hab gerade nachgeschaut.

Kann man so etwas vielleicht auch im Laden kaufen oder irgendwo online? Ich selbst habe es noch nie gesehen, bzw. gehört, dass es "so" verkauft wird.

Leider ist ebay ja auch keine Garantie für nen günstigen Preis.
Member: aran67
aran67 Feb 05, 2007 at 19:37:09 (UTC)
Goto Top
mir ist nicht bekannt!!!

aber bei M$ Büchern ist wohl dabei!!!

aran67