pc-nico
Goto Top

KVM-Switch PC hängt sich auf, lässt sich nicht mehr bedienen

Hallo,

ich habe folgendes Problem...

Habe hier 2 normale Desktop PCs... diese sind über einen KVM Switch an einen Monitor, Maus und Tastatur angeschlossen. (Falls nötig KVM: digitus DC OC-12)

Nun das Problem:

Nicht immer, aber öfters lässt sich der eine PC nicht bedienen....
Man kann über den Umschalter zwischen beiden PCs wechsel (HotKey 2x STRG)
Der eine PC läuft ohne Probleme, an dem anderen geht teilweise die Tastatur nicht. Manchmal fährt dieser PC dann auch nicht hoch, bleibt beim Booten irgendwo hängen.... Der Fehler ist allerdings nicht reproduzierbar... manchmal taucht er auf, manchmal nicht....

häufiger tritt er auf, wenn der PC der problemlos funktioniert, vor dem zickigen eingeschaltet wird...

Tastatur und Maus habe ich bereits am KVM-Switch ohne Erfolg gewechselt..

Hat jemand eine Idee?

(Der Switch ist an 2 anderen Systemen getestet wurden, geht einwandfrei...
An den 2 o.g. Systemen hing vorher eine anderer KVM-Switch (defekt) mit dem gab es auch nie Probleme...)

Content-Key: 71759

Url: https://administrator.de/contentid/71759

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr