weilandswist
Goto Top

KVM Switch Problem unter Windows 2000

Hallo,

habe hier einen Digitus KVM Switch der unter Windows XP wunderbar seinen Dienst tut nur unter Windows 2000 (gleicher Rechner, neu aufgespieltes System) völlig streikt. Unter Windows XP keinerlei Probleme, unter Windows 2000 sobald ich die Eingabegeräte am Switch hängen habe sind nach dem Booten (vorher schon) weder Maus noch Tastatur da, wenn ich wieder auf Windows XP "jumpere" wieder keine Probleme
Google mir schon seit Tagen nen Wolf obs irgendnen Patch oder ähnliches gibt oder ich nochmal WinXP aufspielen muss. Weiss hier vielleicht jemand was darüber oder hatte nen ähnliches Problem?

An Treibern sind unter Win XP nur Logitech Maus Treiber installiert, sonst nichts
Ev. muss irgendwas in der Win 2k Initialisierungssequenz Maus und Tastatur "löschen".

Viele Grüße

Content-Key: 51986

Url: https://administrator.de/contentid/51986

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 34245
34245 Feb 18, 2007 at 10:43:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hast du die Geräte über Kabl oder Funk am Switch angeschlosssen?
Wechselt du über Tastenkombination oder drückst du am Switch eine Taste?

Viele Grüße LXuser
Member: weilandswist
weilandswist Feb 18, 2007 at 10:58:52 (UTC)
Goto Top
sind per Kabel dran, wechsel erfolgt per tastatur kombi
Mitglied: 34245
34245 Feb 21, 2007 at 19:16:39 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das Problem letztens bei einem Tecline Switch ebenfalls, ich musste nur öffters zwischen den Rechenern wechseln, irgdendwann konnte ich den 2000 PC wieder bedienen.

Tut mir leid das ich derzeit keine anderen Lösungsvorschlag geben kann.
Member: weilandswist
weilandswist Feb 21, 2007 at 19:28:47 (UTC)
Goto Top
sind ja nicht 2 unterschiedliche PCs, der geplante 2. zu switchende PC ist noch gar nicht angeschlossen, geht bei dem besagten Problem um ein und denselben PC, der unter XP keine Probleme macht und unter 2000 überhaupt nichts erkennt!