Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kyocera 1920 gleichzeitig über Neztwerkkarte und LPT betreiben, geht das?

Mitglied: Janci77

Janci77 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2006, aktualisiert 09:47 Uhr, 3360 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin zusammen,

der Drucker besitzt als Anschlussmöglichkeiten einen LPT-Anschluss und eine Netzwerkarte. Er wird bis dato als lokaler Drucker benutzt, soll aber jetzt ins Firmennetzwerk. Der Besitzer würde aber gern weiterhin lokal Drucker können und zwar mit seinem privaten Laptop, mit dem er nicht ins Netzwerk geht. Die Frage ist also, kann man beide Schnittstellen gleichzeitig benutzen?

Danke schonmal,
MfG
Janci
Mitglied: Atti58
24.02.2006 um 09:19 Uhr
Klar, warum sollte das nicht gehen, es sind ja zwei voneinander unabhängige Schnittstellen,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Janci77
24.02.2006 um 09:28 Uhr
Das klingt schonmal nicht schlecht, vielleicht hätte ich es erst einfach ausprobieren sollen, bevor ich hier doof rumfrage Habs nur gedacht, weil man am Drucker im Setup nur eine Schnittstelle auswählen kann, bzw. das Gerät entscheidet sich beim Einschalten, je nach dem was angeschlossen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
24.02.2006 um 09:47 Uhr
Bei einem HP-Drucker mache ich das selber, ich gehe davon aus, dass Kyocera sich da durch nichts von HP unterscheidet ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Firewall für kleinen Betreib gesucht

gelöst Frage von MacLifeFirewall4 Kommentare

Moin moin, ich suche für unseren Betreib eine Firewall, die nicht all zu kompliziert ist. Wir benötigen VPN für ...

LAN, WAN, Wireless

VLan mit HP 1920

Frage von d3x1984LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hi zusammen, habe hier diverse HP 1820 und zwei 1920. Zusätzlich steht hier eine Sophos UTM 9 Bisher habe ...

Switche und Hubs

HP 1920-16G - Konfiguration

Frage von Benjamins01Switche und Hubs2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche einen Netzwerker, der sich mit dem HP-Switch und den Begrifflichkeiten der gebotenen Einstellmöglichkeiten auskennt. Meine ...

Drucker und Scanner

Kyocera 5350

gelöst Frage von rocco61Drucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir denn bitte mitteilen, was in einen MK 580 Part 1702K88NL0 alles enthalten ist? Ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 51 MinutenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 21 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...