megacarsit
Goto Top

Kyocera Drucker Command Center nicht mehr erreichbar

Modell: FS-C5100DN

Hallo Leute!

Habe ein Problem bei meinem neuen Kyrocera-Drucker
Modell: FS-C5100DN


Ich komme nicht mehr ins Webinterface das sog. "Command Center" des Druckers.
Hab mIch scheinbar ausgesperrt!?!?
Angeschlossen ist das Gerät über LAN.

Die Standardsoftwaretreiber vom Kyrocera
meldet nach der installation "Gerät ist nicht verbunden".
Eine Automatische Suche scheitert,
manuelle Eingabe des Gerätes klappt.


Drucken ist möglich

- Ping ist möglich

- Namensauflösung ist auch möglich

- Das verbinden des Druckers über XP / 2000 funktioniert


Beim Support wurde mir gesagt das müsste eingeschickt bzw. zu einer Vertragswerkstatt
mgl. zum Zurücksetzen.


Hat jemand Tipp oder selber mal solche Erfharungen gemacht???
Kann viell. mit SSH zumindest viell. Kommandozeielnorientiert auf das Gerät zugreifen?!?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!

Gruss,
megacarsIT

Content-Key: 168344

Url: https://administrator.de/contentid/168344

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Jun 20, 2011 at 16:35:43 (UTC)
Goto Top
Hallo megacarsIT,

auf der Treiber-CD ist ein Tool namens "Quick-Network-Setup" (oder so ähnlich) das solle eigentlich den Drucker unabhängig von seiner aktuellen IP-Konfiguration im Netzwerk finden können, so dass Du ihn wieder/neu konfigurieren kannst.

Ich muss leider sagen, das wir mit Kyocera sehr viele schlechte Erfahrungen haben, unter anderem Reparaturen innerhalb der Garantiezeit die dann doch in Rechnung gestellt werden weil der Kunden "angeblich" den Schaden selbst verursacht hat. Also falls es zum Einschicken der Geräts kommt, sei auf der Hut.

Falls Dir o.g. Tool nicht hilft, versuchs mal mit Anschließen über USB und wenn Du damit nicht weiter kommst, versuch mal ob's irgendwo im Menü einen Punkt "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" gibt.

Markus
Member: megacarsIT
megacarsIT Jun 26, 2011 at 19:46:42 (UTC)
Goto Top
Total nervig.....

leider ist das Tool "Quick-Network-Setup" auch nciht erfolgreich gewesen.


Ich werde mal Dein Tipp per USB probieren.


Danke Dir erstmal!!