mreske
Goto Top

Kyocera ECOSYS M6526cdn: Scan to WDMYCloud

Hallo,

ich habe folgende Geräte vernetzt:
Notebook Acer
Router: Speedport W 723V (IP: 192.168.2.1)
Drucker mit Scanfunktion: Kyocera ECOSYS M6526cdn ( IP: 192.168.2.111)
Western Digital MyCloud (IP: 192.168.2.100)

Ich kann über mein Notebook problemlos auf das Configurationsmenü des Druckers zugreifen und auch drucken.
Auch das Scannen vom Drucker auf freigegebene Ordner auf dem Notebook funktioniert einwandfrei.
Da ich jedoch keine Scans auf das ausgeschaltete Notebook senden kann, möchte ich statt dessen auf meine Cloud scannen (die immer im Betrieb ist).

Die Scans sollen dann auf diesem Verzeichnis in der Cloud abgelegt werden:
\\WDMYCLOUD\Public\ARCHIV

Leider gibt mir die Command Box vom Drucker immer einen Verbindungsfehler.

Hier die Einstellungen mit dem Verbindungsfehler beim Scan To Cloud
scantocloud

Hier die Einstellungen, die funktionieren (Scan to Notebook)
scantonotebook

Hat hier jemand eine Idee, was ich hier falsch mache?

ablagecloud

Gruß

Content-Key: 348990

Url: https://administrator.de/contentid/348990

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: tikayevent
Solution tikayevent Sep 13, 2017 at 21:17:02 (UTC)
Goto Top
Der Pfad ist falsch. Den Hostname hast du ja schon angegeben, damit darf dieser in Pfad nicht mehr drin stehen. Korrekt wäre hier Public/ARCHIV
Member: manuel-r
manuel-r Sep 13, 2017 updated at 21:20:10 (UTC)
Goto Top
Hat hier jemand eine Idee, was ich hier falsch mache?

Ja.
Gib bei Hostname wdmycloud ein und bei Pfad public/archiv. Bei den Einstellungen fürs Scannen auf die Freigabe am Notebook hast du es ja richtig gemacht.
Member: mreske
mreske Sep 14, 2017 at 04:07:30 (UTC)
Goto Top
Hallo tikayevent und manuel-r,
so, wie von euch beschrieben, klappt der Zugriff.
Besten Dank dafür

verbcloud
verbok

Gruß