Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kyocera FS-1700 am Netzwerk, Problem!!

Mitglied: scase

scase (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2005, aktualisiert 21.12.2005, 14131 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

habe mir ein kleines Heimnetzwerk zusammen gebastelt, und folgendes Problem:

Vorher war der Drucker über den Parallel Port von meinem Rechner zu erreichen.
Was mich daran gestört hat ist das der PC eingeschaltet sein muss um von einem anderen PC aus zu drucken.

Habe zwei PC's am Router, und ein Notebook per Wlan im Netzwerk.

Jetzt habe ich einen 5 Port Ethernet Switch dazwischen geschaltet, und den Drucker per LAN Kabel angeschlossen.

Habe dann auch den Kyocera KX Treiber installiert und den Port angegeben.

Wenn ich nun ein Dokument drucken möchte, kommt eine Seite mit diesen @pjlstatus meldungen, anschließend zieht der Drucker einige Seiten durch und druckt wirre Zeichen drauf.

Kann mir jemand bei den Einstellungen helfen????

Vielen Dank

Gruß
scase
Mitglied: Mario-Admin
18.12.2005 um 19:38 Uhr
hallo

bist du sicher, das der treiber richtig ist ??
wie sieht es mit dem zeichensatz aus?

mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: privy
18.12.2005 um 19:49 Uhr
hier findest du die richtige treiber:
http://www.kyoceramita.de/html/view/Downloads/Drivers.asp?table=Drivers
gruß

privy
Bitte warten ..
Mitglied: scase
18.12.2005 um 20:12 Uhr
Hallo,

habe mir den KX Treiber von der Kyocera Homepage runtergeladen.

Oder muss ich die Druckereinstellungen der Netzwerkkarte ändern???

Kenne mich da nicht besonders aus. Wenn ich im IE die IP vom Drucker eingebe, komme ich in das Kyocera PrintServer Utility.

Wie stellt man denn den Zeichensatz ein???

Vielen Dank

Gruß
scase
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
18.12.2005 um 20:22 Uhr
hallo nochmal

hast du auch den neuen anschluss auf jedem rechner richtig definiert tcp/ip

mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: scase
18.12.2005 um 21:22 Uhr
ja, hab ich gemacht.

Wenn ich was drucken möchte springt der Drucker ja sofort an.

Habe im Drucker menü eine IP eingegeben, und unter Windows Drucker hinzufügen an TCP/IP Port, dort dieselbe IP eingetragen.

Oder muss ich im Drucker Utility der Netzwerkkarte was ändern???


Gruß
scase
Bitte warten ..
Mitglied: raddi
18.12.2005 um 21:29 Uhr
Hallo scase

deine Fehlerbeschreibng klingt nach falschem Druckertreiber. Hatte schon mal ähnliches Problem denn bei Kyocera gibt es Drucker mit pcl, postscript (kpdl) u.a . Prüf mal auf der Web-Oberfläche des Drucker, welche Druckersprachen er kann und such den passenden Treiber raus.

ciao raddi
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
18.12.2005 um 21:33 Uhr
vorher am lpt-port hat alles funktioniert oder
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
18.12.2005 um 21:35 Uhr
Moin,

prüfe mal in den Druckereigenschaften den gewählten Druckporzessor. Der sollte auf "RAW" stehen.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: scase
19.12.2005 um 10:45 Uhr
Hallo,

hab das Problem gelöst!!!

Vielen Dank für eure hilfreichen tips.


Gruß
scase
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
19.12.2005 um 12:34 Uhr
Hallo,

hab das Problem gelöst!!!
Toll! Und wie?
Bitte warten ..
Mitglied: scase
21.12.2005 um 03:54 Uhr
Hallo,

war eingentlich ein dummer fehler. Hätte ich auch vorher drauf kommen können.

Habe die eingebaute Netzwerkkarte im Drucker auf Standart Einstellung zurückgestellt, anschließend die IP eingerichtet und schon gings!!

Hatte den Drucker bei ebay ersteigert, und wusste nicht wo der vorher eingesetzt war.

Gruß
scase
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Kyocera FS-13xx - 39xx: Sicherung Konfiguration?

gelöst Frage von keine-ahnungDrucker und Scanner11 Kommentare

Moin all, jetzt ist mir der nächste Kyo weggestorben - ist nach 10 (!) Jahren täglichen Stresses sicher ok. ...

Drucker und Scanner

PCL XL error - Kyocera FS-1100 KX

Frage von Katha040392Drucker und Scanner12 Kommentare

Guten morgen! Ich habe auf der Arbeit folgendes Problem mit unserem Kyocera FS-1100 KX Folgende Fehlermeldung wird sporadisch gedruckt: ...

Drucker und Scanner

Hilfe zu Kyocera FS-2100DN - Universalzufuhr und Zeitserver

Frage von hesperDrucker und Scanner3 Kommentare

Schönen Freitag zusammen! Ein Drucker raubt mir aktuell den letzten Nerv. Wegen Defekt wird ein FS-2100DN gegen einen neuen ...

Drucker und Scanner

Kyocera FS-C1020 MFP Streifen in farbigen Ausdrucken

gelöst Frage von steftsDrucker und Scanner2 Kommentare

Guten Morgen, unser Kyocera FS-C1020 MFP macht neuerdings Streifen und Kleckse in farbigen Ausdrücken. Dies nicht nur an bestimmten ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 4 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 7 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

E-Mail
Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...