Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Kyocera Mita Drucker unter Terminal Server

Mitglied: othoben
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch eine url wo ich eine Liste finden kann, welche Drucker für Terminal Server freigegeben sind. (Insbesondere Citrix) Habe zur Zeit mehrere Drucker der Reihe FS-1010 von Kyocera im einsatz und lasse Sie mit einem HP LaserJet 4 Treiber laufen ist ein bischen blöde!!

Danke

MfG

Oliver

Content-Key: 2400

Url: https://administrator.de/contentid/2400

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 10:07 Uhr

Mitglied: CorradoVR
CorradoVR 09.09.2004 um 08:35:44 Uhr
Goto Top
Hallo , genauso machen wir es zurzeit auch - welche Citrix Version habt Ihr denn im Einsatz?

Wir 1.8 - bei neueren Versionen soll es einfacher sein Drucker zu integrieren...

Gruß
Mitglied: othoben
othoben 09.09.2004 um 08:58:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir haben die Version 3.0, ist leider nicht wirklich einfacher.

MfG
Mitglied: noodles
noodles 07.10.2004 um 09:57:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

FAQ von der Kyocera Seite:
"Frage:
Gibt es einen zertifizierten Treiber für Citrix Metaframe?

Antwort:
Es gibt direkt von Citrix keine Treiberzertifizierungen.
Wir empfehlen in diesem Fall die Verwendung unserer von Microsoft signierten 'Classic' Treiber."

Aber zwischen 1.8 und 3.0 sind doch gewaltige Unterschiede, Drucker-Mappings müssen nicht mehr manuell in die Textdatei eingetragen werden, es gibt den UPD in Farbe usw. usw.

Gruß
/egr
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks45 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 21 StundenFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sindsascha46Vor 19 StundenFrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

question
Antivirus auf Synology sinnvoll?CoreknabeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Moin, nachdem Antivirus Essentials auf unserem Synology-NAS wieder einmal lustige Kapriolen fabriziert (Installationsdatei für MS Office ist hochgefährlich), stelle ich mir die Frage, ob es ...