marsi81
Goto Top

Warum läuft mein BitTorrent so langsam

Ist Download wärend Standbyfunktion möglich

Hi!

Ich habe derzeit einen BitTorrent laufen. Die Datei sollte laut Administrator von "onlineTVrecorder.com" ganz normal laufen ca. 800 kb/sec. Jedoch läuft er derzeit so bei ca. 1 bis 4 kb/sec. dass kann einen ja verrück machen!

- Ich möchte meinen Computer nicht die ganze Nacht eingeschalten lassen. Kann ich in die Standbyfunktion gehen - läuft dann mein Download weiter?

- Ich habe auch die Firewall überprüft. Sie lässt BitTorrent zu!

- Sollte ich vielleicht einen anderen Torrent Downloaden und wenn ja welchen

- kann das mit Opera zusammenhängen. Aber ich habe es auch über Windows Explorer versucht - macht keinen Unterschied!!

Bitte um Hilfe!

Danke!

Content-Key: 42072

Url: https://administrator.de/contentid/42072

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: pixelflat
pixelflat 12.10.2006 um 21:02:58 Uhr
Goto Top
So ein Problem hab ich so ähnlich auch. Bekomm nicht mehr als 100kb/s (800? wär ja fett...). Wobeis evtl. eher daran liegt, dass noch kein portforwarding eingerichtet ist.

Das solltest du auch mal versuchn, wenn du übern Router ins Netz gehst.

Und wegen dem Standby: Bin mir da zwar nicht sicher, aber vermute mal nicht, da ja die Stromzufuhr minimiert wird - und die Festplatte ja andauernd schreiben muss und Strom verbraucht...

Edit:
Die Download-Rate hängt ja auch vom Upload ab...
Mitglied: Supaman
Supaman 12.10.2006 um 21:13:34 Uhr
Goto Top
du kannst nur das downloaden, was andere uploaden, die theoretische downloadrate ist nur der wert, der sich im günstigsten fall erreichen lässt. da du nicht der einzigste sauger bist und der downstream i.d.r immer größer ist wie der upstream, sollte es eigentlich klar sein, das man diesen wert nie erreicht.
Mitglied: marsi81
marsi81 12.10.2006 um 21:24:19 Uhr
Goto Top
Ja gut, danke für die Tipps! Aber mit derzeit 4 oder 5 zucke ich einmal noch aus! 100 wären ja auch schon super bzw. 50! Aber wie bekomme ich das?

"ZITAT: Das solltest du auch mal versuchn, wenn du übern Router ins Netz gehst."

Aber wie geht das? Sorry, versuche zwar immer mich gut auszukenne, aber das übsteigt jetzt mein Wissen!

Bitte um Hilfe!
Mitglied: Supaman
Supaman 12.10.2006 um 21:40:14 Uhr
Goto Top
die rate hängt auch immer vom content ab, wenns was älteres oder seltenes ist, kommt da halt nicht mehr.
Mitglied: marsi81
marsi81 12.10.2006 um 21:45:01 Uhr
Goto Top
Bei "OnlineTVrecourder hängt das nicht zusammen! Da wird alles in einen Topf geworfen! Etwas anders Prinzip!!!! Ich hole nichts von einem einzelnen sondern von einem großen Server!
Mitglied: pixelflat
pixelflat 12.10.2006 um 22:09:41 Uhr
Goto Top
Wegen Portforwarding:
Dazu musst du auf die Konfig. Seite von deinem Router. Selber hab ich das auch noch nicht gemacht, aber such mal nach Portweiterleitung o.ä....

Da gibst dann die IP von dir und die Ports ein - am besten mehrere, sowas braucht man öfter mal...
Mitglied: Branvanman
Branvanman 12.10.2006 um 22:14:38 Uhr
Goto Top
Meines Wissens wird das Bittorrent-Netzwerk auf den TCP-Ports 6881 bis 6889 betrieben
Ich würde mal versuchen, auf dem Router Portregeln dafür zu definieren.
Mitglied: pixelflat
pixelflat 12.10.2006 um 22:18:01 Uhr
Goto Top
Das lässt sich sowieso ändern. Je nach dem, welchen Client er hat - bei uTorrent seh ich grad, dass es der Port 53647 ist...
Mitglied: Branvanman
Branvanman 12.10.2006 um 22:25:48 Uhr
Goto Top
was sagt denn das supportcenter von "onlineTVrecorder.com" dazu?
Mitglied: Branvanman
Branvanman 12.10.2006 um 22:34:45 Uhr
Goto Top
ansonsten schau mal hier "www.portforward.com/routers.htm"
Mitglied: marsi81
marsi81 12.10.2006 um 22:35:30 Uhr
Goto Top
Die sind leider nicht so schnell wie ihr! face-big-smile Das mit dem definieren von meinem Port in der Firewall??? hätte ich schon mal probiert! Jedoch hat das überhaupt nichts bewirkt!
Mitglied: pixelflat
pixelflat 13.10.2006 um 06:46:48 Uhr
Goto Top
Nur mal so, dass mit dem Ports musst du bei deinem Router (nicht PC) machen!
Mitglied: Branvanman
Branvanman 05.01.2007 um 21:38:44 Uhr
Goto Top
wie kommen sich denn ports in die quere,bitte?

gruss,

bran
Mitglied: grieche
grieche 06.01.2007 um 19:15:35 Uhr
Goto Top
also ich würde auch gerne wissen ob das stimmt oder schwachsinn ist: eben das man 2 ports benutzen muss..wenn man nen router hat.. ich halte es irgendwie für schwachsinn aber bin mir net sicher..

mein prob: hab bitcomet und da kann ich nur ein port auswählen standard ist: 24202
wenn ich in meinem router den port freigebe, hab ich immer noch nur 0 kb/s aber wenn ich alle ports freigebe dann kann ich normal down- und uploaden.

mein router: netscreen NS5GT

wär cool wenn ihr mir weiterhilft...

7HX im Voraus
Mitglied: grieche
grieche 08.01.2007 um 20:01:31 Uhr
Goto Top
hat niemand ne ahnung?!?!